1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Menüleiste

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolfmac, 23. Juni 2002.

1. wolfmac

wolfmac New Member

Hallo Leute!
    Bin neu in diesem Forum, und seit ich OSX 10.1.5 habe, treten folgende Probl. auf:
    1: Nach abgeschlossenen Start reagiert meine Menüzeile nicht, erst nach Aufruf eines Programms aus dem Dock, wenn sich die Menüzeile dementsprechend ändert.
    2: Im Anmeldefenster ist Suitcase nach jedem Start 2X da
    Kann mir jemand helfen ?
    wolfmac

Fast vergessen: iMac DV 500 Syst. 10.1.5, 384MB SDRAM

2. Kate

Kate New Member

Möglicherweise hängt das zusammen. Entferne mal Suitcase aus den Startobjekten komplett und starte neu.

3. wolfmac

wolfmac New Member

Hi Kate
    Hab's probiert, kein Unterschied. Trotzdem danke
    wolfmac

4. apoc7

apoc7 New Member

Hab gleichen Fehler seit 10.1, kann sogar nichtmal ein Festplattenicon auf dem Desktop anklciken bzw. in einem offenem Fenster. erst muß ich einen Klick ins Dock machen, um wo anedrs etwas anklicken zu können.

Hab dies letzten Oktober Apple geschrieben, ich hoffe es wird eine der großen Änderungen unter 10.2 sein :)

Ansosnten heißt es halt: Mit 10.3 wird alles besser...

5. wolfmac

wolfmac New Member

Hallo apoc7
    Ich hoffe Du hast recht mit Deiner Theorie. Ist zwar recht lästig, aber wenn man weiß wie's geht.....
    Ich bin nicht so abhängig von 10.1.5, d.h ich kann warten
    vielen Dank
    wolfmac

Diese Seite empfehlen