1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Menü "Dienste" - wozu?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Svenster, 25. Oktober 2001.

1. Svenster

Svenster New Member

Moin Kollegen,

benutzt von Euch jemand das Menü "Dienste"?
    Ich wollte es heute mal versuchen, aber alles darin ist fast immer deaktiviert. Bsp. ich habe eine Internetseite im IE geöffnet und möchte sie per Mail versenden - geht nicht. Also speichere ich sie auf dem desktop, markiere sie und versuche sie aus dem Finder,Dienste,Mail - Menü zu versenden - wieder nix...
    Wozu dient das Menü Dienste?

gruß
    SK

2. Robstakel

Robstakel New Member

Eine sehr gute Frage.

die gleiche stell ich mir auch. soweit ich mich erinnern kann, war da bei mir noch nie was auswählbar. so von wegen bildschirmfoto oder so.

robin

3. airwalk

airwalk New Member

ja ... das weiss wohl keiner wozu das gut sein soll ... aber markiere mal nen text auf ner web-site ... dann hast du einige funktionen zur verfügung ... die abe jedoch sinnlos sind für einen markierten text.

4. macall

macall New Member

s (bei Mail verfassen).
    Ich denke, dass künftige X-Programme noch mehr mit diesen Möglichkeiten spielen werden. Aber funktionieren tut's jetzt schon.

Gruß
    Andreas

5. Xboy

Xboy New Member

HI!

Im 10.0.4 hats noch funktioniert.
    Ich plaudere oft mit einem Freund aus Canada, und manchmal versteh ich da was net.
    Dann markiere ich das Wort und möchte es mit Dilo (Übersetzungsprogramm) übersetzten lassen aber es geht net mehr. Dies funktionierte wie gesaagt unter 10.0.4 noch,..

Liebe Grüsse, Mario

6. Svenster

Svenster New Member

Moin Kollegen,

benutzt von Euch jemand das Menü "Dienste"?
    Ich wollte es heute mal versuchen, aber alles darin ist fast immer deaktiviert. Bsp. ich habe eine Internetseite im IE geöffnet und möchte sie per Mail versenden - geht nicht. Also speichere ich sie auf dem desktop, markiere sie und versuche sie aus dem Finder,Dienste,Mail - Menü zu versenden - wieder nix...
    Wozu dient das Menü Dienste?

gruß
    SK

7. Robstakel

Robstakel New Member

Eine sehr gute Frage.

die gleiche stell ich mir auch. soweit ich mich erinnern kann, war da bei mir noch nie was auswählbar. so von wegen bildschirmfoto oder so.

robin

8. airwalk

airwalk New Member

ja ... das weiss wohl keiner wozu das gut sein soll ... aber markiere mal nen text auf ner web-site ... dann hast du einige funktionen zur verfügung ... die abe jedoch sinnlos sind für einen markierten text.

9. macall

macall New Member

s (bei Mail verfassen).
    Ich denke, dass künftige X-Programme noch mehr mit diesen Möglichkeiten spielen werden. Aber funktionieren tut's jetzt schon.

Gruß
    Andreas

10. Xboy

Xboy New Member

HI!

Im 10.0.4 hats noch funktioniert.
    Ich plaudere oft mit einem Freund aus Canada, und manchmal versteh ich da was net.
    Dann markiere ich das Wort und möchte es mit Dilo (Übersetzungsprogramm) übersetzten lassen aber es geht net mehr. Dies funktionierte wie gesaagt unter 10.0.4 noch,..

Liebe Grüsse, Mario

11. Svenster

Svenster New Member

OK, ergibt sich die Frage: Warum bietet das Menü "Bildschirmfoto" an, wenn man keines machen kann????
    Bei mir steht merkwürdigerweise auch was von Quake 3 im Dienste- Menü - ich hatte mal die Trial installiert...

12. rmweinert

rmweinert New Member

Hallo Sven,

ich habe den "Menü-Bring-Dienst" in Anspruch genommen, wusste aber nicht, wozu der was taugt...

Mike

13. DonRene

DonRene New Member

@xboy

du hast wohl recht es handelt sich um einen bug der seit 10.1 da ist. früher gings nämlich weiß ich weil man mit 10.4 nock keine screenshots mit den tasten wie unter 9 machen konnte

das ghet jetzt wieder wie gehabt, wer es noch net weiß

rene

14. stefan

stefan New Member

hi svenster,

genau das thema hat mich heute auch schon beschäftigt. in meinem dienste menue tauchte immer omniweb und auch quake3 auf. beide sind verschwunden,nachdem ich die programme omniweb und wolfenstein??? (was hat das mit quake3 zu tun, hatte quake auch noch nie) aus dem application ordner gelöscht hatte.

bildschirmfoto geht bei mir aus dem dienste menue in programm preview (die funktionen bereich und selbstauslöser haben witzige animationen).

ansonsten funktionieren die meisten, wie schon gesagt, aus textedit.

der sinn des ganzen hat sich mir jedoch noch nicht so richtig erschlossen.

gruß

s

Diese Seite empfehlen