1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Menü-Bug in 10.1 unterm Apfel...?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MILE, 6. Oktober 2001.

1. MILE

MILE New Member

Wenn ich aus dem Apfelmenü heraus versuche, die individuellen Systemeinstellungen für das Dock oder das Netzwerk aufzurufen, passiert überhaupt nichts...!?! Ist das nur bei mir so oder ein allgemeines Problem...?!?

Unter 10.0.4 lief es noch ganz problemlos...

ciao, MILE

2. DonRene

DonRene New Member

hi

bei mir gehts gerade versucht und zwar scheller als wenn
    ich die sysprefs übers dock aufrufe

eigentlich n guter tipp ;-)

rene

3. MILE

MILE New Member

Tja, freut mich, daß ich dir helfen konnte...auch wenn es bei mir aus irgendeinem Grund eben gar nicht geht... ;+)

Aber zumindest scheint es also kein allgemein auftretender Bug zu sein...!? Ist ja auch schon mal eine Info, mit der man was anfangen kann...

ciao, MILE

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nee,bei mir funktioniert es wie immer.Scheint also bei dir irgendein internes Prob. zu sein.
    Ich würde ja empfehlen mal simpel mit erste Hilfe ranzugehen,aber die habe ich heute früh bei mir aufgerufen.Und siehe da ,neues Outfit aber Grau u.läßt sich nicht starten.
    Frage an alle,wie sieht es bei euch aus?

5. MILE

MILE New Member

mkummer' geposteten Hinweis (http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=11928) mal versucht, wobei ich angenommen hatte, daß er die erweiterten Kontext-Menüs im Dock meinte...

Tja, erweiterte Kontext-Menüs gab es zwar keine, aber dafür ist mein Apfelmenü-Problm damit behoben...! Das muß man wahrscheinlich gar nicht verstehen, nur akzeptieren...!? ;+)

ciao, MILE

6. MILE

MILE New Member

Wenn ich aus dem Apfelmenü heraus versuche, die individuellen Systemeinstellungen für das Dock oder das Netzwerk aufzurufen, passiert überhaupt nichts...!?! Ist das nur bei mir so oder ein allgemeines Problem...?!?

Unter 10.0.4 lief es noch ganz problemlos...

ciao, MILE

7. DonRene

DonRene New Member

hi

bei mir gehts gerade versucht und zwar scheller als wenn
    ich die sysprefs übers dock aufrufe

eigentlich n guter tipp ;-)

rene

8. MILE

MILE New Member

Tja, freut mich, daß ich dir helfen konnte...auch wenn es bei mir aus irgendeinem Grund eben gar nicht geht... ;+)

Aber zumindest scheint es also kein allgemein auftretender Bug zu sein...!? Ist ja auch schon mal eine Info, mit der man was anfangen kann...

ciao, MILE

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nee,bei mir funktioniert es wie immer.Scheint also bei dir irgendein internes Prob. zu sein.
    Ich würde ja empfehlen mal simpel mit erste Hilfe ranzugehen,aber die habe ich heute früh bei mir aufgerufen.Und siehe da ,neues Outfit aber Grau u.läßt sich nicht starten.
    Frage an alle,wie sieht es bei euch aus?

10. MILE

MILE New Member

mkummer' geposteten Hinweis (http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=11928) mal versucht, wobei ich angenommen hatte, daß er die erweiterten Kontext-Menüs im Dock meinte...

Tja, erweiterte Kontext-Menüs gab es zwar keine, aber dafür ist mein Apfelmenü-Problm damit behoben...! Das muß man wahrscheinlich gar nicht verstehen, nur akzeptieren...!? ;+)

ciao, MILE

Diese Seite empfehlen