1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Mensch" CD kopiergesch. läuft nix Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 8. September 2002.

1. physio40

physio40 physio40

Gestern hab´ ich mir die neue Grönemeyer CD gekauft (Saturn in Österreich). Mißtrauisch war ich bereits als unübersehbar das Label "kopiergeschützte CD - Details siehe Rückseite" auf dem Cover prange. Auf der Rückseite schließlich der Hinweis "mit dem verwendeten Verfahren soll eine höchstmögliche Abspielbarkeit auf CD - und DVD - Player sowei auf PC Laufwerken (MS Windows 95, Pentium II 233 Mhz, 64 MB RAM oder höher erreicht werden").

Tatsache ist, sie läuft nicht auf meinem PB G3/500 9.2.1. Auf meinem 10 Jahre alten Denon Cd - Player kein Problem. In meinem Auto CD - Player (Pioneer) kein Problem. Auf einem uralt PC mit Windows 2000 kein Problem. Dass das Ding evtl. nicht auf meinem PB läuft ist schon nicht einzusehen. Aber ich besitze einen ipod, damit ist momentan auch nichts.

Bevor ich EMI auf ihr Produkt anspreche, würde mich interessieren, ob irgendjemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. Soweit ich weiß, dürfte ich mir von Gesetztes wegen eine Kopie anfertigen, was auf keinen Fall gehen wird, abgesehen von der Abspielbarkeit auf meinem Mac. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
    phyiso40

2. deumel

deumel New Member

Tja keine Ahnung wie das in Ö ist, in D darfts Du eine privat Kopie machen, aber Du darfst nicht einen Kopierschutz knacken.

3. deumel

deumel New Member

4. physio40

physio40 physio40

Danke für den Tip, hab´ wg. viel nur ein paar Tage nicht ins Forum geguckt.
    physio40

5. physio40

physio40 physio40

Tatsache bleibt, CD wird nicht gemountet, weder im Finder, noch in iTunes, noch in toast, noch mit meinem externen Mitsume Brenner. Vielmehr friert mir das System jedesmal ein. Denke, ich schreibe mal an EMI.
    physio40

6. salzborn

salzborn New Member

ich habe heute eine interessante sendung über privatkopien gesehen. (auf deutschland bezogen) schaut doch mal unter der folgenden adresse nach, wenn ihr euch dafür einsetzten wollt.

denn bald wird es so sein (sagten die männchen in der flimemrkiste), dass privatkopien zwar legal wären (wie jetzt auch schon), jedoch gar nicht mehr möglich, da die tools zum kopieren (zb: cloneCD für den PC) verboten sind/werden.

http://www.privatkopie.net

salzborn

7. Hottehue

Hottehue New Member

Da wirst Du nicht viel Erfolg haben, denn Du wirst vor dem Kauf davon in Kenntnis gesetzt, dass Du eine kopiergeschützte CD erwirbst und dass die nur unter Windows blablabla läuft.

8. desELend

desELend New Member

Beukot kauft halt alle keine cd´s die mit einem kopierschutz ausgestattet sind und das problem ist aus der welt.

cu ¬L

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

scheint extrem vom Laufwerk abzuhängen.
    iMac DV 400 (2000er) gehen die ersten beiden Tracks nicht zu kopieren egal ob iTunes oder andere Programme.
    G3 Blue&White 400 Rev.1 mit Serien ATA Laufwerk das gleiche Bild, im externen SCSI Teac Brenner (CDR58S) geht es.
    Cube 450 klappt mit dem DVD Laufwerk und auch dem externen LaCie 8/4/32 FW Brenner.
    Sony Auto CD Player spielt es, Kenwood weigert sich. Die über iTunes gebaute selbstgebrannte läuft aber auf allen Laufwerken.

Joern

10. sorbitt

sorbitt New Member

mit imac dv500 kein problem in itunes bei allen liedern!

11. KEINE KOPIERGESCHÜTZTEN CDs KAUFEN (siehe Großbritannien). Dort haben die Verbraucher landesweit kopiergeschützte Cds boykottiert und die Musikindustrie hat den Kopierschutz wieder zurückgenommen.

12. MacRonalds

MacRonalds New Member

Mensch ist die einzige Kopiergeschützte CD die ich habe, die anderen habe ich ALLE zurückgebracht, mein Freundin ist jedoch sooo begeisterter Gröli-Fan....

Mein ibook 600 Combo liest über 10.2 iTunes alle Träcks bis auf den Demo-Bonus Track ein, bleibt da ca 13 sec vor ENde hängen.

Der Rest läuft Prima und ist direkt auf´n ipod gezogen worden.

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Schließ einen CD-Player an den Audioeingang deines MAC an und nimm die CD mit Spindoctor von Toast oder einem ähnlichen Programm auf. Anschließend kannst du sie brennen. Das geht auf jeden Fall, Kopierschutz hin oder her.

Diese Seite empfehlen