1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

meinen ipod zu grabe tragen :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 29. März 2007.

1. turnt

turnt New Member

nach 3,5 jahren ging mein iPod 3.generation vor drei tagen in die ewigen jagdgründe ein. bei dem versuch ein mp3 auf das geliebte gerät zu spielen
    hat sich der guteste verschluckt und aufgehängt.

seit dem hat er nur noch multifukale extrasystohlen und fährt nicht mehr hoch

es erscheint nur noch der apfel für ca. 5 sec. dann ein leichtes click und dann geht er wieder aus um gleich noch einmal das gleiche zu versuchen.

von meinem rechner wird er nicht mehr erkannt (da er ja nicht hochfährt)

ich werde in verbrennen und zu einem diamanten pressen lassen
    ich glaube das ist alles was mir noch bleibt

eine behandlung bei einem herzchirugen ist dann doch nicht lohnend

in stiller trauer

2. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

Mein Beileid!

Aber hast du auch schon alle Reanimations-Maßnahmen durchgeführt?
    Vielleicht ist er ja doch nur schein-tot?

Es gibt doch sicherlich zig Tools die einem dabei helfen können?

TechTool, Apples Festplatten-Dienstprogramm oder so was in der Art?

Viel Glück!

Hab mal auf der Apple-Support-Seite gesucht:

http://www.apple.com/de/support/ipod/five_rs/

So setzen Sie Ihren iPod mit Click Wheel zurück:

1. Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)
    2. Drücken und halten Sie die Tasten "Menü" und "Wählen" so lange gedrückt, bis das Apple Logo angezeigt wird (ca. 6 bis 10 Sekunden). Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.
    Tipp: Legen Sie den iPod auf eine flache Oberfläche, wenn Sie Probleme beim Zurücksetzen haben sollten. Achten Sie darauf, dass der Finger, mit dem Sie die Taste "Auswählen" drücken, keine anderen Teile des Click Wheel berührt. Drücken Sie zudem die Taste "Menü" des Click Wheel nicht direkt in der Mitte, sondern eher außen.
    Wenn sich der iPod noch immer nicht zurücksetzen lässt, verwenden Sie nur einen Finger einer Hand, um die Taste "Auswählen" zu drücken, und einen Finger der anderen Hand, um die Taste "Menü" zu drücken. Stellen Sie sicher, dass der Computer eingeschaltet ist und sich nicht in den Ruhezustand versetzt.

3. robeson

robeson Active Member

4. turnt

turnt New Member

vielen dank für eure anteilnahme!

ich habe div. versuche gestartet den kleinen wiederzubeleben

leider kein erfolg

ich denke den geräuschen nach ist die festplatte tod

auch so etwas passiert in der heutigen technikwelt

gruss

5. Florian

Florian New Member

3. Generation ist der Dock-Connector iPod mit den 4 Knöpfen oberhalb des Click-Wheels, oder?

Dann schau Dir doch mal das angehängte Dokument „iPod Testing Procedures” von Apple an. Wenn es ein Software-Problem sein sollte, kannst Du es damit lösen.

Gruß,
    Florian

Anhänge:

6. turnt

turnt New Member

@ Florin

du bist so etwas wie ein Gott für mich!!!!

ich habe 1000 Versuche zur Wiederbelebung meines iPods gemacht
    alle Tastenkombies ausprobiert

nach dem Versuch mit deiner anleitung - PENG - der iPod wieder da!!!!

Unglaublich!!!

Festplattenproblem bleibt aber - ich kann keine Wiedergabelisten übertragen
    spätestens bei dem 3 song hängt er sich wieder auf!

alles andere schein aber zu funktionieren - vielleicht bekomme ich das noch raus - also den fehler mit der Festplatte

also nochmals herzlichen DANK!

GRUSS

7. Florian

Florian New Member

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte!

8. Tatze

Tatze New Member

@florian: Gibts einen Link zu einer ähnlich gearteten Beschreibung. jedoch für einen iPod 2G mit 20GB?

9. Florian

Florian New Member

Wahrscheinlich schon, aber ich verfüge nicht darüber. Das oben angehängte Dokument ist von denen, die ich habe, jenes für den ältesten iPod.

Gruß,
    Florian

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ein Hoch auf Florian! :)

11. Luckymac

Luckymac New Member

12. Luckymac

Luckymac New Member

13. timwendel

timwendel New Member

Diese Seite empfehlen