1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine Tochter braucht Bluetooth Code LG Handy ????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xtreme, 12. Januar 2010.

1. Xtreme

Xtreme New Member

Hallo liebe Experten,

zwar arbeite ich schon seit vielen Jahren mit Macs, aber mein Handy stammt noch aus der Steinzeit. – Dementsprechend "gut" kenne ich mich da leider aus ...

Meine Tochter hat sich von ihrem Konfe-Geld ein neues Handy gekauft und das hauptsächlich nach dem stylishen Aussehen ausgesucht. Ich hab ihr zu einem Sony Erickson geraten, weil ich glaube zu wissen, dass die sich mit dem Mac verstehen, aber ihre Wahl fiel auf ein LG Handy Chocolate BL 40.

Jetzt würde sie gerne von ihrem IMac (alter G5) via Bluetooth Musik auf ihr Handy übertragen.

Sie bekommt die Meldung, dass sie den "Bluetooth Code" eingeben soll. Leider hat weder sie noch ich eine Ahnung, woher man diesen Code bekommt.

Weiß das eine/r von euch? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Das wär klasse und ich stünde bei meinem Mädel nicht mehr als Laie da ... ;-))

Grüße
    Uli

2. rabel

rabel New Member

Ist es möglich auf dem Handy unter "Einstellungen - Verbindungen" Bluetooth zu aktivieren? Wenn ja, dann auf dem IMAC ebenfalls Bluetooth unter den Systemeinstellungen öffnen und das Handy an den IMAC halten. Normalerweise müsste dann das Handy erkannt werden. Wenn nicht, es dann über den Assistenten versuchen.
    Ich gehe davon aus, das auf dem IMAC Bluetooth installiert ist.
    Von einem Code o.ä. habe ich auch noch nichts gehört!
    Grüsse
    rabel

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Versuch einmal: 0000

4. MacS

MacS Active Member

Vor der ersten Datenübertragung per Bluetooth muss die Verbindung bestätigt werden, dass die Verbindung auch gewollt ist und sich jemand verbotener Weise mit dem Handy bzw. Mac verbindet und sein Unwesen treibt. Diesen Vorgang nennt man Paaren oder Pairing!

In den Systemeinstellungen unter Bluetooth das Handy hinzufügen. Entweder das Handy, oder der Mac erstellt dann einen 4 oder 6 stelligen Code, der dann am entsprechend anderen Gerät einzutragen ist. Ist der Vorgang erfolgreich abgeschlossen, kann einen BT-Verbindung aufgebaut werden. Ob das Syncen von Adressbuch und Kalender möglich ist, hängt von der iSync-Version und dem Handy ab. Richtig erkannt, Samsung ist nicht unbedingt Apples Liebling, aber vielleicht hat novamedia.de was für das Handy.

Für die Datenübertragung von Musik und Bilder eignet sich das Programm Bluetooth Datenaustausch im Dienstprogramme-Ordner. Ist aber nicht gerade sehr komfortabel und vor allem langwierig! Ich denke, daran wird deine Tochter auch schnell wieder den Spass verlieren, aber Hauptsache, das Handy ist stylisch, Funktion scheint Nebensache...!

5. TomPo

TomPo Active Member

Davon war ja auch nicht die Rede. Angesprochen wurden hier Sony Ericsson und LG.

6. Xtreme

Xtreme New Member

Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für Eure Antworten.

Das Handy wird erkannt, das ist nicht das Problem, aber dann wird der Code verlangt.

Eva und ich werden heute Abend unser Glück zusammen versuchen.

Grüße
    Uli

7. yew

yew Active Member

Hi
    oft ist der Standard-Code "0000" oder "1234".
    Ich glaub mich aber erinnern zu können, dass es bei mir bei einem Gerät schon mal vorkam, selber einen eigenen Code einzugeben, der dann abgespeichert wurde.

Gruß yew

Diese Seite empfehlen