1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine PNs sind leer!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von kaffee-micha, 17. Mai 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Was ist da passiert? Alle meine PNs, die ich vor der Umstellung erhalten, oder geschrieben habe sind noch vorhanden, aber leer.
    Tut sich da noch was, oder kann ich die abschreiben?

micha

2. Macci

Macci ausgewandert.

Interessant. Bei mir waren alle (!) inklusive der vor zwei Jahren schon gelöschten wieder da...:eek:

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei mir auch. Ich habe sie alle nochmal gelesen und nochmal beantwortet.
    :moust:

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

bei mir waren auch alle wieder da ... auch die bereits vor monaten gelöschten. das sollte einen doch stutzig machen ... da werden die pns zwar auf dem eigenen rechner gelöscht, auf dem server jedoch bleiben sie erhalten. wie sieht es hier mit dem datenschutz aus ???

5. kaffee-micha

Vielleicht sollte ich das hier noch mal etwas genauer beschreiben.
    Mir wird die komplette Liste meiner PNs angezeigt, aber wenn ich sie öffne, sehe ich nur den Namen, Avatar, Datum und Uhrzeit. Und im Textfeld sehe ich ausser der Signatur des Schreibers nichts mehr. Der komplette Text fehlt. :angry:

micha

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Versuch doch mal, sie behelfsweise runterzuladen (geht als XML, CSV und Text) und aus einem Programm zu öffnen.

7. kaffee-micha

:confused: Und wie geh ich da am besten vor?

micha

8. Macmacfriend

Unter deiner Nachrichtenliste findest du die Funktion "Alle Privaten Nachrichten herunterladen - Format : XML | CSV | Text". Da mal draufklicken.

9. kaffee-micha

:shake: Nix drin. :angry:

micha

10. kaffee-micha

Ich fände es ja wünschenswert, wenn sich hier mal jemand von der Macwelt zu dem Problem äußert. :nicken:

micha

11. Macmacfriend

12. kaffee-micha

Jetzt werden mir das erste mal seit der Forumsumstellung oben auf der Seite die richtige Anzahl der Privaten Nachrichten angezeigt. Bis eben stand da immer nur die Anzahl der Nachrichten, die seit der Umstellung in meinem Postfach dazugekommen sind.

Nach wie vor enthalten meine PNs aber nur den Betreff der Nachricht und die Signatur des Schreibers. :angry:

Aber immerhin scheint es so als würde sogar am Samstagabend noch geschraubt. :)

micha

13. macbike

macbike ooer eister

Mist, jetzt wo ich nachschaue ist bei mir auch kein Text mehr da :eek:

14. kaffee-micha

Also bin ich nicht allein mit dem Problem, aber trösten tut mich das auch nicht. :angry: Ich hab 130 PNs in meinem Postfach, davon sind 111 leer. :meckert:

Am allerschlimmsten finde ich aber, dass von der Macwelt kein Feedback kommt. Die könnten doch wenigstens mal sagen, ob da noch was zu retten ist oder nicht. Dann wüsste ich wenigstens wo ich dran bin. :meckert:

micha

Diese Seite empfehlen