1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine Mails kommen ohne Text an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 24. Januar 2006.

1. JörgT

JörgT New Member

Guten Morgen. Seit ich mit Tiger arbeite, kommmen einige meiner Mails beim Empfänger ohne Text an, so dass die Anhänge scheinbar kommentarlos von mir versandt wurden. Das sieht sieht sehr unfreundlich aus, daher würde ich mich über einen Tipp freuen.

2. Macziege

Macziege New Member

Das liegt weder an Tiger noch an Mail. Irgend etwas läuft bei der Handhabung nicht richtig. Wieso sollte es bei einigen funktionieren, was ist bei den anderen anders?

3. Singer

Singer Active Member

Arbeitest Du mit "Mail"?

Wie sehen die betroffenen mails denn im Ordner "Gesendet" aus?

4. JörgT

JörgT New Member

In "gesendet" sehen die Mails normal aus.
    Es handelt sich immer um die selbe Empfängerin und immer um Mails mit Anhang. Vielleicht liegt es an der Empfängerin? :confused:
    Aber ich habe schon länger mit ihr zu tun, und das Problem gibt es erst seit Tiger.
    Ja, ich benutze "Mail".

5. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Mit welchen Mailprogramm arbeitet die Empfängerin und mit welchem Betriebssystem?
    Hat die Empfängerin auch einen Pop3-Acount?
    Mit welcher Textcodierung verschickst du die Mails?
    Verschickst du Html-Mails?

Mail in Tiger hat eine neue interne Struktur. Bei Umstieg auf Tiger sollte man die "Panther-Mails" importieren.

6. JörgT

JörgT New Member

Das weiß ich nicht. Aber meine Mails sollen immer ankommen – unabhängig vom System des Empfängers. Sie sagt, dass sie den ganzen Tag Mails aus aller Herren Länder bekommt. Nur meine kann sie nicht lesen. Jedenfalls, wenn ein Bild angehängt ist.
    Ich verschicke formatierte Textmails mit der Mail-Standard-Einstellung. Kein html.
    Das hattte ich gemacht.

7. mac-christian

mac-christian Active Member

Was sind "formatierte Textmails"? Irgendwie widerspricht sich das.

Christian

8. JörgT

JörgT New Member

Widerspruch? Unter "Einstellungen" steht zwar "Verfassen: formatierter Text."
    Ich formatiere aber nix. Das heißt doch nur, dass ich Schrift fett oder kursiv stellen kann, oder? :confused:
    HTML-mails versende ich nicht.

9. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

...fett und kursiv bedeutet automatisch HTML...
    Wenn du andere HTML-Features nicht nutzt, heißt das nicht minder, dass der Text nicht formatiert ist.

10. JörgT

JörgT New Member

Ah, OK, dann versuche ich mal, ob's mit reinen Text-Mails klappt.
    Danke erstmal allerseits.

11. JörgT

JörgT New Member

Ich habe jetzt schon alle mögliche versucht, um unfallfrei mit mail arbeiten zu können. Es ist immer dasselbe: Mails kommen bis zur 1. Anlage an. Der Text danach verschwindet. Signatur kommt bei einigen an, bei anderen nicht. Jetzt hatte ich einen Fall, wo ?eine Textdatei mit meiner Signatur angehängt war "ATT001.txt).

Absurd, was ist denn da falsch? Und warum ist das nicht bei Euch allen so, es müssten doch Bugs sein!

Diese Seite empfehlen