1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine Ixus zerhackt die Bilder...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 26. August 2002.

1. suj

suj sammelt pixel.

...naja nicht ganz. Auf der Kamera sind die Bilder i.O. WEnn ich sie auf den mac lade (Mit Image Capture)dann hatte ich in letzter zeit immer mal welche dabei, die "zerhackt" aussehen, spät. beim 3. Download waren sie dann OK.
    Habe jetzt mal die Karte neu formatiert, aber das ist doch eher ein Übertragungsproblem oder?
    Jemand mal sowas gehabt?

(Wenn man nämlich nicht aufpasst, hat man das Bild auf der kamera schon gelöscht, und nur das kaputte auf der Platte, das wäre ja schade)

2. Aschie

Aschie New Member

Ich würde mir mal das Verbindungkabel anschauen und ggf. austauschen. Sieht so aus, als wär irgendwo ein Wackler drin.

Gruß

3. suj

suj sammelt pixel.

wird gemacht beim näcsten Mal! Wackler klingt gut.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei "Ixus" geht bei mir sofort der Alarmruf an! ;-)

Tippe auch auf eine Kabelmacke. Fehlerhafte Bilder noch nie selbst erlebt.
    *aufholzklopf*

5. suj

suj sammelt pixel.

Hihi, hat aber lange gedauert, bis Dus gesehen hast!
    Ich werde mich mal mit dem Kabel beschäftigen.
    Aber eben ist Jaguar gekommen. Kabel ist gerade totaal uninteressant.
    Muss jetzt mal eben neuformatieren ;-)
    (Nicht die Ixus, sondern den mac!)

Wenn ich in 24h nicht zurück bin, schick doch mal jemanden her, der nach mir schaut...

6. Aschie

Aschie New Member

Genau, dann rufen wir einen Krankenwagen... ;-)

Viel Spaß!

7. gizmo

gizmo New Member

ich bekomme zerhackte bilder, wenn der akku bald am a... ist. allerdings scheint es bei dir ein anderer fall zu sein ("...spät. beim 3. Download waren sie dann OK...").

8. suj

suj sammelt pixel.

das könnte aber schon sein, der akku war in beiden fällen schon recht leer. vielleicht dann zufall gewesen,....

9. suj

suj sammelt pixel.

...naja nicht ganz. Auf der Kamera sind die Bilder i.O. WEnn ich sie auf den mac lade (Mit Image Capture)dann hatte ich in letzter zeit immer mal welche dabei, die "zerhackt" aussehen, spät. beim 3. Download waren sie dann OK.
    Habe jetzt mal die Karte neu formatiert, aber das ist doch eher ein Übertragungsproblem oder?
    Jemand mal sowas gehabt?

(Wenn man nämlich nicht aufpasst, hat man das Bild auf der kamera schon gelöscht, und nur das kaputte auf der Platte, das wäre ja schade)

10. Aschie

Aschie New Member

Ich würde mir mal das Verbindungkabel anschauen und ggf. austauschen. Sieht so aus, als wär irgendwo ein Wackler drin.

Gruß

11. suj

suj sammelt pixel.

12. macixus

*aufholzklopf*

13. suj

suj sammelt pixel.

Hihi, hat aber lange gedauert, bis Dus gesehen hast!
    Ich werde mich mal mit dem Kabel beschäftigen.
    Aber eben ist Jaguar gekommen. Kabel ist gerade totaal uninteressant.
    Muss jetzt mal eben neuformatieren ;-)
    (Nicht die Ixus, sondern den mac!)

Wenn ich in 24h nicht zurück bin, schick doch mal jemanden her, der nach mir schaut...

14. Aschie

Aschie New Member

Genau, dann rufen wir einen Krankenwagen... ;-)

Viel Spaß!

15. gizmo

gizmo New Member

ich bekomme zerhackte bilder, wenn der akku bald am a... ist. allerdings scheint es bei dir ein anderer fall zu sein ("...spät. beim 3. Download waren sie dann OK...").

16. suj

suj sammelt pixel.

das könnte aber schon sein, der akku war in beiden fällen schon recht leer. vielleicht dann zufall gewesen,....

17. suj

suj sammelt pixel.

Jemand mal sowas gehabt?

18. Aschie

Aschie New Member

Gruß

19. suj

suj sammelt pixel.

20. macixus

*aufholzklopf*

Diese Seite empfehlen