1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine eigene App

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JeveStops, 13. November 2017.

  1. JeveStops

    JeveStops Member

    Moin Leute,

    mal angenommen ich hätte eine sensationelle Idee für eine neue iPhone-App. Dann hätte ich natürlich erstmal das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Idee umsetzen kann. Wie viel technisches know-how gehört denn dazu, um so eine App entwickeln zu können. Meine soll natürlich durch schlichte Bedienung bestechen und ohnehin würde ich die erstmal nur auf meinem iPhone testen wollen ;)

    Gibt es dafür Anleitungen, sodass ich mich mal zwei, drei Nachmittage damit auseinandersetzen kann oder gehört da etwas mehr dazu?

    BG
     
  2. Chaiduke

    Chaiduke Member

    Was hast du denn für eine Idee? Ich werd sie auch nicht klauen, außer sie ist wirklich gut! Wenn du mich nett bittest würde ich dir dann auch 10% vom Gewinn abgeben.
    Spaß beiseite: Mit zwei drei Nachmittagen wird es sicher nicht getan sein, wenn du keine ausführliche Vorbildung hast (ich entnehme deiner Frage, dass du die nicht zu haben scheinst). Eine App zu programmieren ist schon etwas komplizierter als Tischkicker zu spielen.
    Wie wäre es denn mit einem Fernstudium? Hier kannst du dir so etwas einmal ansehen, nach einem solchen Lehrgang könntest du das auf jeden Fall, dafür ist er ja da.
     

Diese Seite empfehlen