1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine Eier sind dick

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 8. November 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Der MMF ist höchstens naturstoned. :D

2. druckpilz

druckpilz New Member

faule eier,
    du hast wohl nen knall...

hunde kann ich noch irgendwie nachvollziehen
    aber faule eier ?

:wuerg: :wuerg: :wuerg:

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Zur Not ginge natürlich auch ein gedämpfter p.i.t, mit zartem Schokoraspel obenauf. :rolleyes:

P. S.: Was wohl ein chinesischer Fauleier-Fan zu Offenbacher Handkäs` sagt ... :klimper:

4. druckpilz

druckpilz New Member

ja,
    aber der riecht immerhin nur
    als ob er ungeniessbar ist...

faule eier,
    die spinnen die schinesen.
    :crazy:

ich komme nicht darüber hinweg

5. donald105

donald105 New Member

:D
    In laos kamen mir mal 3 engländer leicht grün im gesicht entgegen gestolpert:
    weil niemand von uns in der lage war, seinen menuwunsch sprachlich zu äußern, wurden wir in die küche gebeten, >point on it<.
    Auf dem küchentisch lagen ausgenommene ratten, gehäutet, auf dem rücken, noch mit knöckskes, aber ready for the wok.
    Hmmm.

Watten glück, das ich eh nix mit 2 bis 4 beinen esse.
    :D :D :D

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Wobei die dreibeinigen Meerschweinchen (in Holzkohle gegart, mit Maisfüllung) ja die schmackhaftesten sein sollen.

:party:

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Zutaten (4 Portionen):

2 dreibeinige Meerschweinchen (ohne Fell, nicht enthäutet, ausgenommen und gereinigt)

12 Kartoffeln

100 g geröstete Erdnüsse

100 g salzige Cracker

300 ml Salsa-Sauce

2 Knoblauchzehen

Salz

Fett zum Braten

Zubereitung:

Bestreichen Sie die Meerschweinchen mit Salz. Zerdrücken Sie die Knoblauchzehen und geben Sie sie in 100 ml Salsa. Bestreichen Sie die Meerschweinchen ringsherum mit der Salsa.

Braten Sie die Meerschweinchen ähnlich wie Hühnerbrüste von beiden Seiten im heißen Fett. Die Zubereitungszeit kann bis zu 30 Min. betragen.

Kochen Sie zwischenzeitlich die Kartoffeln nach Ihrer bevorzugten Art (Salzkartoffeln, Pellkartoffeln).

Hacken Sie die Erdnüsse fein und rösten Sie sie dann kurz in einer Pfanne an. Geben Sie 100 ml Wasser und die restlichen 200 ml Salsa hinzu. Lösen Sie dann die Cracker in der Sauce auf. Die Sauce sollte nicht zu flüssig sein. Für den Fall, dass die Sauce zu dickflüssig wurde, geben Sie etwas Olivenöl hinzu. Würzen Sie ggf. mit Salz, Pfeffer und Tabasco nach.

Teilen Sie die Meerschweinchen jeweils in zwei Hälften und richten Sie sie mit den Kartoffeln und der Sauce an.

8. donald105

donald105 New Member

genau wie die 1-beinigen hühnchen in maisblättern.
    :party:

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Kenn' ich garnich'.

Maisblätter nehm' ich nur für Tamales mit Maisbrei- oder Chili und Hackfleischfüllung.
    Das Hackfleisch könnte ich ja mal' durch einbeiniges Hühnchenfleisch ersetzen.

Danke für den Tipp.

10. donald105

donald105 New Member

geht auch mit 5-beinigen garnelen!
    dann aber ohne maisblatt, und statt der hackfleischfüllung eine chilisauce.

läggä!

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Yummy.

Jetzt Garnelen puhlen, das wär's.

Aber ich wusste garnicht, daß die fünfbeinigen so lägga sind.
    Die geb' ich immer der Katze.

Wieder was gelernt.

Diese Seite empfehlen