1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

••• Mein vernichtendes DavideoX Fazit •••

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 6. Dezember 2003.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Was heißt n da nur für DVD :confused:

DaVideo is scho gut, hatte halt n schlechten start...

Gruss
    Kalle

2. satzknecht

satzknecht New Member

also ich finds schon scheiße, dass davideo x aus einer von mir auf ca. 600 mb veranschlagte svcd ?780 mb macht - da ists auch egal, dass es objektiv jetzt schneller werkelt - das taugt nichts - ein riiiiiiiiiesen g'schiss... - ich werds wohl auch wieder kicken... - gruß s@tzknecht

3. macmercy

macmercy New Member

Ist nicht schlimm. Auf einen 700 MB Rohling passen locker 800 MB im Format SVCD. Einfach aus DavideoX brennen. Oder den Paketinhalt des .dvm öffnen und die beiden .img im Format Multitrack CD-ROM XA brennen.

@Martin Kampkötter
    Ich gehe mal davon aus, dass Du eine legale Version des Programms hast? Ansonsten mal mit Apfel-f nach allem suchen, was 'davideo' heisst und löschen - danach Version 1.0 installieren und auf 1.0.3 updaten.

Mit der im Netz kursierenden Serial läuft Version 1.0.3 aber nicht... :)

Wenn alles nicht hilft, mal die Rechte auf dem Rechner reparieren - oder eine email an: support@mpcnet.de

Bitte schildern Sie Ihr Problem möglichst genau. Versuchen Sie in Ihrer E-Mail an uns alle relevanten Daten, wie Soft- und Hardware Ihres Computersystems, zu beschreiben. Teilen Sie uns mit, bei welchem Produkt und unter welcher Versionsnummer der Fehler auftritt. Wir versuchen alle Fragen an uns innerhalb von 2 Werktagen zu beantworten.

Sie erreichen unsere Telefon-Hotline unter 0190 / 834 84 52 41 (dieser Anruf kostet 1,86 EUR/min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).

Unsere Servicemitarbeiter stehen Ihnen Mo-Fr. zwischen 9-12 Uhr und 14-17 Uhr zur Verfügung. Prüfen Sie vor jedem Gespräch mit der Hotline bitte, mit welcher Soft- und Hardware Ihr Computersystem ausgestattet ist. Mit diesen Angaben wird das Gespräch mit den Mitarbeitern im Service Center kürzer und effizienter verlaufen. Bitte richten Sie es für die Beratung möglichst so ein, das Telefon in der Nähe Ihres angeschalteten Rechners zu haben. Die betreffende Software sollte zu diesem Zeitpunkt auf Ihrem Rechner installiert sein.

Bei vielen Problemen können Ihnen oft bereits Hilfetexte und Handbuch weiterhelfen. Bitte versuchen Sie zunächst hier eine Antwort auf Ihre Fragen zu finden.

4. Zickedi

Zickedi New Member

Hm, MVCD will immer noch nicht.
    Von Davideo oder mit Toast (Images) bekomme ich immer eine 600 KB große CD.
    Weiß einer weiter?

5. Hop Singh

Hop Singh New Member

Na gut, heute habe ich es endlich geschafft mit DaVideoX eine SVCD zu erstellen. Ein mit OSex erstelltes DVD Image
    kann es zwar nicht öffnen, aber mit einem Video_TS Ordner hat es dann geklappt. Mit dem Update zu 1.0.3 ist das Programm endlich brauchbar. Leider war die CD aber nicht mit VLC abzuspielen, auf meinem DVD Player gings aber. Leider ist die Bildqualität gegenüber mit ffmpegX gemachten CDs schlechter. Die Qualität von MVCDS ist völlig indiskutabel. Warum spielt der DVD Player die CD, nicht jedoch VLC auf dem Mac. Auf jeden Fall ist das Programm doch nicht so schlecht, wie ich am Anfang dachte, ob es jedoch sein Geld wert ist?

6. Macfan

Macfan New Member

@ Hop Singh

Das Du neben der ganzen Kocherei für die Ponderosa noch zum Ausprobieren von DaVideoX kommst - Respekt ;)

7. Zickedi

Zickedi New Member

Es ha jetzt geklappt. Die zwei Images sind beim Brennvorgang vertauscht worden. Deshalb nur eine Größe von 300k.

Ich muss jetzt sagen, die Qualität bei MVCD ist sehr gut und auch auf Windows abspielbar.
    So langsam ist die Software brauchbar. :cool:

8. Hop Singh

Hop Singh New Member

Naja, nur vier Leute zu bekochen ist ein Traumjob, da hab ich jede Menge Zeit.:wink:

9. slownick

slownick New Member

Hey folks, habe jetzt endlich nach ca. 55 studen meine Datei bekommen. Ich besitze einen G3 / 233 und habe mit ffmepgx ein ca. 600MB großes avi in ne SVCD umwandeln wollen. jetzt habe ich baer nur ne datei die ca. 1.16 GB groß ist , die aber "movie.m2v" heißt und nicht die Endung ".mpg2" hat und ich habe noch ne kleine 16kb Datei, die sich "movie.mp2" nennt. Ich habe in den Presets "SVCD" eingestellt. Also was ist falsch gelaufen, oder ist das so korrekt? Und wie brenne ich das jetzt dann als SVCD, wo doch toast nicht mal dieses komische format erkennt.

10. Hop Singh

Hop Singh New Member

Die images über den tool-tab selber erstellen.
    -dazu das runtergrechnete mpeg2 file im tool-tab unter "1. Wählen sie Datei" auswählen (das entsprechende file heißt i.d.R. movie.mpg.mpg und läßt sich im vlc mit ton abspielen)
    - dann unter "2. Kodierung starten" svcd wählen und den button "Author" betätigen.Darauf erhältst Du 2 Image Dateien, die in Toast als Multi Track CD Rom Xa gebrannt werden können.

11. slownick

slownick New Member

hi, also ich habe jetzt erst mal die movie.m2v datei und die audiodatei (hatte doch noch eine andere datei als diese kleine 16 kb mp2 datei, sondern noch eine 360 MB große movie.mpg.wav datei). Also die beiden habe ich in die beiden felder unter tools eingegeben und sie als SVCD gemuxt, dann bekam ich zwei mpeg-2 datein (movie-1.mpg und movie-2.mpg die ca. 700MB und 600MB groß sind). Diese wollte ich dann "authorisen", um diese datein für die Multitrack XA-CD zu bekommen, doch ich bekam nur eine datei (movie.mpg.mpg) die ca. 450 MB groß ist. Was soll ich nur machen?

12. Zickedi

Zickedi New Member

Es ha jetzt geklappt. Die zwei Images sind beim Brennvorgang vertauscht worden. Deshalb nur eine Größe von 300k.

Ich muss jetzt sagen, die Qualität bei MVCD ist sehr gut und auch auf Windows abspielbar.

13. Hop Singh

Hop Singh New Member

Naja, nur vier Leute zu bekochen ist ein Traumjob, da hab ich jede Menge Zeit.:wink:

14. slownick

slownick New Member

Hey folks, habe jetzt endlich nach ca. 55 studen meine Datei bekommen. Ich besitze einen G3 / 233 und habe mit ffmepgx ein ca. 600MB großes avi in ne SVCD umwandeln wollen. jetzt habe ich baer nur ne datei die ca. 1.16 GB groß ist , die aber "movie.m2v" heißt und nicht die Endung ".mpg2" hat und ich habe noch ne kleine 16kb Datei, die sich "movie.mp2" nennt. Ich habe in den Presets "SVCD" eingestellt. Also was ist falsch gelaufen, oder ist das so korrekt? Und wie brenne ich das jetzt dann als SVCD, wo doch toast nicht mal dieses komische format erkennt.

15. Zickedi

Zickedi New Member

16. Hop Singh

Hop Singh New Member

17. slownick

slownick New Member

18. Hop Singh

Hop Singh New Member

Die images über den tool-tab selber erstellen.
    -dazu das runtergrechnete mpeg2 file im tool-tab unter "1. Wählen sie Datei" auswählen (das entsprechende file heißt i.d.R. movie.mpg.mpg und läßt sich im vlc mit ton abspielen)
    - dann unter "2. Kodierung starten" svcd wählen und den button "Author" betätigen.Darauf erhältst Du 2 Image Dateien, die in Toast als Multi Track CD Rom Xa gebrannt werden können.

19. slownick

slownick New Member

hi, also ich habe jetzt erst mal die movie.m2v datei und die audiodatei (hatte doch noch eine andere datei als diese kleine 16 kb mp2 datei, sondern noch eine 360 MB große movie.mpg.wav datei). Also die beiden habe ich in die beiden felder unter tools eingegeben und sie als SVCD gemuxt, dann bekam ich zwei mpeg-2 datein (movie-1.mpg und movie-2.mpg die ca. 700MB und 600MB groß sind). Diese wollte ich dann "authorisen", um diese datein für die Multitrack XA-CD zu bekommen, doch ich bekam nur eine datei (movie.mpg.mpg) die ca. 450 MB groß ist. Was soll ich nur machen?

20. Zickedi

Zickedi New Member

Diese Seite empfehlen