1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

••• Mein vernichtendes DavideoX Fazit •••

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 6. Dezember 2003.

  1. sebee

    sebee New Member

    Hallo zusammen.... kann mir bitte jemand den Patch senden? Ansonsten kann ich das Teil gleich in die Tonne werfen.

    ;(

    Gruß,
    sebee


    sebee22@lycos.de
     
  2. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    An Alle die hier nach dem Patch betteln!!!

    Köntet ihr der Ordnung halber mal ein paar Beiträge weiter oben schauen. :confused:

    Einen Tipp habe ich noch "VEVELT" ist klar oder.

    Das ihr nicht den ganzen Thread lesen möchtet ist mir klar, aber wenigstens die letzten 10 Beiträge. :rolleyes:

    MfG Amigoivo
     
  3. sebee

    sebee New Member

    Werde in Zukunft erst denken, dann reden :sabber:

    Trotzdem danke.

    Gruss,
    sebee
     
  4. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Bitteschön! ;)

    MfG Amigoivo

    :xmas:
     
  5. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    @be ich da was Falsch verstanden ????

    Zu DaVideo soll es ein UpDate geben, auf der GData HomePage habe ich aber leider nichts finden können, vielleicht bin ich aber auch blind :).

    Wenn ich denn Beitrag von MACMERCY richtig gelsen habe soll das UpDate auf Version 1.0 sein und man soll bei dieser Version keinen Patch mehr brauchen !!

    Aber meine gekaufte Version ist schon die Version 1.0 und ohne Patch geht trotzdem nichts.

    So DaVideo 1.0 ist bei mir Installiert auf einem iBook G3 800 MHZ., OS 10.2.8, 640 MB Ram, und der Patch ist drauf und siehe da es läuft alles ohne Probleme, ich kann die DVD auf HD. Kopieren und sie in alle Formate umwandel lassen.

    Nur eins geht bei mir immer noch nicht ich kann lieder keinen Film direkt mit DaVideo einlesen den ich zu vor mit DVD BackUp auf die Festplatte Kopiert habe. Es geht nur mit dem umweg über Toast.

    Aber eigentlich bin ich mir DaVideo zufrieden, ich habe zum Testen die DVD Blade 2 auf die HD. Kopiert und zu einer Video CD umwandel lassen. Mein iBook hat dafür ca. 590 min. benötigt und das Ergebnis ist sehr gut und läuft ohne Problem.
    Die selbe DVD habe ich auch noch in das Format MAXI Video CD umwandel lassen, da hat das iBook ca. 630 min. benötigt und das ergebnis war auch gut und lief in meinem DVD Player ohne Probleme.

    So das war alles, wie ich schon gesagt habe bin ich zufrieden mit dem Programm.

    SO LONG
    Michael
     
  6. macmercy

    macmercy New Member

    Seit 10 Tagen sei das Update auf 1.0.x fertig, sagten mir die Programmierer. Bis jetzt hat GData noch NICHTS veröffentlicht. Habe schon mal nachgefragt, wo es denn bleibt. Keine Antwort erhalten.
    Die sind entweder im Ski-Urlaub, hatten zu viel Rotwein zur Gans oder bügeln immer noch Fehler aus...

    Das Update kann VIDEO_TS Ordner direkt einlesen (z.B. gerippt mit DVDBackUp oder 0SEx) - es ist kein Patch mehr notwendig. Wenn das Update irgendwann mal kommt...
     
  7. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    Na ja,

    ist also alles wie immer warte bis die Ankündigung wirklich in die Tat umgesetzt wird.
    Und man endlich von denn beschrieben neuheiten alles nutzen kann.
    Hoffe es wird bald da sein,

    Gruß an alle
    Michael

    :D
     
  8. Myraculix

    Myraculix New Member

    tach auch ...

    das hat jetzt aber eine weile gedauert, die ganzen leidvollen berichte zu lesen, zumal ich ein ausgesprochen fröhlicher mensch bin:sabber: vor allem über weihnachten, hehe

    ich bin auch einer, der sich von der tollen werbung blenden liess und zugegriffen hat ohne vorher weitere meinungen einzuholen ( in zukunft wird das anders sein, gdata sei dank)

    na ja, das erste problem, das ich mit davideo hatte, nehme ich gerne auf meine kappe, ich habe nämlich eine null für ein O angeschaut bei der serienummer (warum kann man da eigentlich nicht wenigstens kleine o`s nehmen? )

    danach ist mir auch aufgefallen, das weder video_ts ordner noch vob`s von der platte erkannt werden, also das was man eigentlich zwingend haben muss in einem rip-programm fehlt in davideo. wenn baumeister so arbeiten würden, wie die programierer von gdata, dann würde unsere zivilisation bald in schutt und asche liegen !

    in einem andern beitrag hat ein freundlicher herr macmercy das mit dem update erklärt und sogar einen link dazu gepostet. das update ist etwa 300 kb gross und liess sich problemlos installieren.
    wenn ich "über davideo" öffne, steht da: v 1.0.1 ... nur : der plunder geht immer noch nicht
    in diesem beitrag steht auch, das man davideo einfach nochmal installieren muss und dann solls gehen ... nun, ich habe alles gelöscht, was meiner meinung nach mit davideo zu tun hatte, danach die cd wieder rein und nochmal versucht.
    ich muss die serienummer jetzt nicht mehr eingeben, irgendwo muss noch die regiestrierung drin sein, ich weiss allerdings nicht, wo. das ist mir auch noch nie passiert, und ich habe schon oft programme installiert.

    dann noch das "patch-problem" ... weiss jemand, ob ich den trotzdem noch brauche, falls ich je die registrierung rauslöschen und davideo neu installieren kann ? ... oder nimmt man entweder den patch oder das update? so wie ich das verstanden habe, kann man nach dem update ja diese ausgegrauten menupunkte endlich brauchen (mir graut es auch langsam)

    falls ich irgendwann trotzdem noch in genuss komme, dieses teufelsprogramm laufen zu lassen ( es wäre mir mittlerweile sogar egal, wie lange es dauert, eine dvd zu konvertieren) würde ich wesentlich besser schlafen, denn ich habe das program in der absicht gekauft, mein leben zu erleichtern, nicht um ein problem mehr zu haben. (na ja, wer nicht )

    vielen dank für eure tipps, leute ...

    gruss aus der voll verschneiten schweiz ( 1 m )
    m.
     
  9. disdoph

    disdoph New Member

    Also den Patch brauchst Du nicht mehr, wenn Du das Update installiert hast.

    Öffne mal ein neues Projekt, importiere aber keine DVD und beende das Programm. Dann wieder neu starten und das leere Projekt öffnen. Jetzt kannst Du auch ein DVD.img oder einen VIDEO_TS Ordner importieren. Ist irgendwo in der Menüleiste und jetzt fett hinterlegt, also zu gebrauchen.

    Hab ich nur mal kurz probiert und bin nicht weiter gegangen. Evtl. gehts auch anders.

    Schönen Feiertag (Bayern)!:D

    disdoph
     
  10. macmercy

    macmercy New Member

    Hallo Myraculix,

    den Patch für das Einlesen von kopiergeschützten CDs brauchst Du nicht mehr! Da dieser auch noch fehlerhaft war, habe ich allen geraten, DavideoX neu zu installieren - und dann den Updater (nicht den Patch) drüberzujagen.
    Die Resonanz auf das Update hat sich forenweit in Grenzen gehalten - ist doch nach dem Update die im Netz kursierende Serial nicht mehr nutzbar. Das trennt die Spreu vom Weizen...
    Nach dem Update kann man DVD-Images und VIDEO_TS Ordner importieren (ohne Kopierschutz) - ich sage nur 0SEx/DVDBackup/Yade... Viele haben es getestet - es funktioniert (nicht über den Button, sondern über den Menübefehl). DavideoX ist etwas schneller geworden und einige Bugs wurden behoben.
    Gestern bekam ich von den Entwicklern ein neues Update zum Testen, das wohl in den nächsten Tagen veröffentlicht wird. Viele wundern sich sicherlich, warum bei GData unter diesem Link http://www.gdata.de/filemanager/list/11/ kein Update für DavideoX anbietet... Nun, ich hoffe, in den nächsten Tagen erscheint dort was - ansonsten mal unter http://www.mactechnews.de/ nachsehen - da erschien das 1. Update auch recht zügig. Wenn ich die Erlaubnis erhalte, stelle ich es auch auf meinen Server und gebe die url bekannt.
     
  11. Myraculix

    Myraculix New Member

    danke für eure hilfe, jungs ...

    das gibt mir nun doch den biss, mich nochmal hinter davideo zu klemmen, denn die idee an sich, alles mit nur 2 programmen:devil: machen zu können, ist ja nicht schlecht, hehe

    man könnte ja dann, rein theoretisch natürlich und vorausgesetzt, man verfügt über einen dvd-brenner, 3 filme in guter qualität auf eine scheibe brennen. man spart dadurch enorm viel speicherplatz und hat trotzdem die vorteile der kapitelsprünge etc. halt alles, was eine dvd ausmacht.

    auf jeden fall werde ich heute mal das ausprobieren mit dem neuen projekt.
    also besten dank



    gruss
    m.
     
  12. macmercy

    macmercy New Member

    Wer mehrere Filme auf 1 DVD bringen will, sollte sich in jedem Fall einen DivX-fähigen ext. Player zulegen.

    Da ist die Qualität wesentlich besser als SVCD etc. und das Erstellen geht ganz easy mit Share- oder Freeware. Mein Medion spielt .avi und .mp4 ab - erstellt mit OpenShiiva, Diva, DivXRay, ffmpegX, Handbrake.

    Jetzt warte ich nur noch auf eine verbesserte Firmware des Players - mit einigen der o.g. Programme läuft der Ton etwas aus dem Ruder...

    Nur ffmpegX (Einstellung: AVI-mencoder / Ton:MP3-48 kHz-VBR) schafft synchronen Ton. Aber das liegt am Player...

    Wer nicht so geizig ist wie ich und sich einen Elta oder Kiss zulegt, kann bei vernünftiger Codierung locker 3 Filme auf 1 DVD packen - Qualität ist sehr gut.
     
  13. Myraculix

    Myraculix New Member

    morgen,

    so, jetzt habe ich es doch noch geschafft. :wink:

    mein i-mac ist momentan daran, einen trickfilm in svcd umzuwandeln. bei der zeit stand was von 10 stunden, ich habe "mit hoher qualität" angewählt.
    aber die fehler scheinen sich soweit verzogen zu haben, wohin auch immer. das einzige, was ein bisschen nervig ist, ist das mit dem projekt, das man zuerst ein neues machen muss, dann aussteigen, projekt wieder öffnen und erst dann kann man ordner importieren ...
    na ja, aber nach all den mühen ... was solls? hauptsache, irgendwas geht mal wenigstens, hehe. danke euch für die tipps, die waren sehr hilfreich.


    gruss
    m.
     
  14. Bitte um Hilfe, wo finde ich das Teil. Die Test sagen im forum ja nichts gutes. Werde es testen, wenns nichts taugt gehts zurück nach Gravis.
    Tschau und danke für Hilfe
     
  15. macmercy

    macmercy New Member

  16. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Man braucht doch keines mehr...

    Gruss
    Kalle
     
  17. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Ich habe DaVideoX auf die Version 1.0.3 upgedatet. Danach habe ich mit Osex ein DVD Image erstellt. Trotzdem läßt sich dieses Image nicht mit DaVideoX importieren ,auch nicht über das Menü. DaVideoX ist scheiße!. Da ich es jetzt ,obwohl ich kein Abitur habe mit ffmpegX geschafft habe eine SVCD zu erstellen, schmeiße ich den Mist von der Platte. :angry: :eek:
     
  18. slownick

    slownick New Member

    Hey leute ich hab einen alten G3/233 und habe eine .avi (ca. 60 min und um die 600 MB) mit ffmpegX in eine SVCD umgewandelt. Das dauerte ganze 49 Stunden!!!!

    Also ist das normal bei meiner Prozessorgeschwindigkeit oder mache ich etwas falsch. Es ist wichtig für mich die .avis umzuwandeln, da mein Rechner auch zu lahm ist diese in Vollbild flott abzuspielen, deshalb die Umwandlung, damit ich es später auf meinem DVD-Spieler sehen kann.

    Also mir hat jemand gesat, das man da auf einem PC (Windoof) nicht länger als ein paar mins für bräuchte - kann das sein?

    Ist DavideoX evtl besser?

    Oder kann ich es direkt mit Toast umwandeln?
     
  19. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Wenn ein paar min ca 7 Stunden sind hat dein Kollege recht und mit Toast 6 kannst du direkt wandeln. Davideo ist nur für DVD
     

Diese Seite empfehlen