1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

••• Mein vernichtendes DavideoX Fazit •••

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 6. Dezember 2003.

1. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

Doch, ohne den Patch nimmt das Prog bei mir sonst gar keine DVDs, nicht mal die, die nicht geschützt sind.

Gruß

Thorsten

2. stefan

stefan New Member

hat vielleicht schon einer eine mit davideox erstellte vcd auf dem mac zum laufen gebracht? mit vlc läuft bei mir nix.

gruß

s

3. Macfan

Macfan New Member

Bin gerade dabei, das auszutesten, dauert noch 283 Minuten.

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Dann machst Du etwas falsch. DVD2one funzt IMMER. Und ist wirklich easy, da kann man fast nix falsch machen.

Es muß die folgenden Ordner auf der DVD haben:

VIDEO_TS (den DVD2oneX angelegt hat)
    AUDIO_TS (den Du "händisch" anlegst)

AUDIO_TS ist leer. In VIDEO_TS sind die DVD-Daten. Das ist alles. Und es MUSS gehen. Mit "Ordner in oberster Ebene" hast Du wohl was falsch verstanden.

Probiers aus.

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

also dvd2one legt ab version 1.2 automatisch den audio_ts ordner an. zudem ist es völlig egal ob der audio_ts oder video_ts in toast oben oder unten steht ;)
    wichtig ist aber das man die dvd auch als solche brennt. kann schon mal passieren das man die dvd als daten disc brennt, was sie zwar am rechner evtl. laufen läßt, aber der dvd player wird streiken. ist mir mal ausversehen passiert, hehe. also immer darauf achten das man das richtige format vorm brennen wällt.

6. stefan

stefan New Member

bin kurz davor, das teil in die tonne zu treten. ich schau mal eben nach externen dvd brennern. :angry:

s

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Habe ich das gesagt? Kann mich nicht erinnern. ;)

8. Macfan

Macfan New Member

Danke Zerwi, hast Du gesagt, aber ich habe es schon oft ausprobiert: AUDIO_TS-Ordner und VIDEO_TS-Ordner ins Toast (Udf-Fenster) legen, brennen und schon wird die DVD nur von VLC erkannt.

9. dogo.mac

dogo.mac New Member

Dann versuch mal DVD imager, ist freeware und macht aus deinem VIEDEO_TS ein image in dem auch dem AUDIO_TS enthalten ist. dieses image ziehst du dann auf Toast und kannst es dann brennen. hat aber zwei Nachteile: 1. du brauchst weiter ca. 4,4gig auf der platte und 2. du brauchst nuoch mal ca. 20-30 Minuten um das image zu erstellen.
    dom

10. uwepulkus

uwepulkus bluemac

Kann mir einer auch diesen patch mailen, gehöre auch zu den G DATA - Geschädigten.
    Vielen Dank, Leute.

uwepulkus@macnews.de

11. MastMind

MastMind New Member

Hüst - Hüst...

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

@uwepulkus & MastMind: Schickt den Leuten doch ne Mail!

Gruss
    Kalle

13. Raphi

Raphi New Member

Vergiss nicht, vorher in Toast das Feld "Neue DVD" anzuklicken, diese nach Belieben zu benennen (möglichst Grossbuchstaben) und dann in dieses Feld den AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner hineinziehen!

Dann klappt es auf jeden Fall.

Viel Erfolg!
    Raphi

14. G4Mac0815

G4Mac0815 New Member

Hi,
    kann macmercy nur recht geben.
    Bis Dato ist DaVideoX nicht zu gebrauchen.Funktioniert nur mit dem Patch und dann auch nicht zufriedenstellend.
    Bleibe lieber bei DVDBackup und DVD2One das funktioniert wenigstens.
    Bei DaVideoX habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen das ich MVCD auf nem Externen Player abspielen kann und die dafür benötigte zeit (3.7Gig bei 435 min ist lächerlich.G4 Dual 500
    Bleibe bei DVD2One ist wesentlich schneller und ich bekomme eine DVD heraus,.Software war rausgeschmissenes Geld.
    Gruß G4Mac0815

15. Lufthansa747

Lufthansa747 New Member

Hi Friends.

Nun ja, sage einfach mal: ich hätte SEHR gerne Post :cool:

Thanx im voraus.

Der Flieger

16. Lufthansa747

Lufthansa747 New Member

:wink: Thanx

17. mora

mora New Member

Hallo !

Habe dieses Thema auch interessiert verfolgt.
    Schade das Davideo X nix is ?
    Steht das X vielleicht für taugt niX ?

Ich hatte mir mal ne Anleitung irgendwo runtergesaugt wo das DVD kopieren erklärt war.

Da brauchte man aber so ungefähr 4-5 Programme !?

Außerdem die Apple Developer Tools.

Kann jemand evtl. mal ne Anleitung verständlich verfassen, oder nen Link posten ?

Interessieren würd mich ja DVD ->SVCD und
    DVD-> DVD (evtl. gibt´s ja nen Brenner zu Weihnachten :D

Greetz
    Mora:confused: :confused:

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kuckst du hier ;)

Gruss
    Kalle

19. mora

mora New Member

Jupp !
    Werd´s mal probieren !

Thanx !
    Mora :D

20. mora

mora New Member

Hallo !

Habe mir jetzt DVD Backup und DVD2One gesaugt.
    Wie geht´s denn jetzt weiter ?

Nen Link reicht !

Danke !

Mora

Diese Seite empfehlen