1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mein RSS-Reader spinnt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DarkSwoop, 2. August 2007.

1. DarkSwoop

DarkSwoop New Member

"Hallo Welt!" MacWelt-Forum,

seit kurzem (gestern, nach dem System-Update :confused: ) spinnt mein RSS-Reader (Vienna). Er läd die Feeds runter, aber zeigt im Vorschaufenster nur den Quellcode an, komplett ohne Ersetzungen und alles. Ich habe auch schon versucht einen anderen RSS-Reader zu nutzen, um zu testen, ob das Problem von Vienna verursacht wird, aber Fehlanzeige: Gleiches Symptom beim NetNewsWire. Ich schließe mal daraus, dass es nicht an Vienna oder NetNewsWire selbst liegt.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, wie ich meine Feeds wieder lesen kann?

Gruß,
    Benny

2. TomPo

TomPo Active Member

also die Version 2.2.0.2203 funktioniert hier bestens wie eh und je.
    Aber es gibt da eine Verison 2204, vlt. hilft dir das weiter. An irgendeinem Systemupdate liegt das definitiv nicht.

3. DarkSwoop

DarkSwoop New Member

Wäre auch zu einfach gewesen... ;) Habe mittlerweile Fehler auf der Platte festgestellt und werde daher nachher mal ne Festplattendiagnose durchführen. Onyx meckert schon. :)

Ich denke, dass das Ganze durch das Reparieren der HD wieder richtig läuft. Mit Vienna bin ich übrigens sehr zufrieden. ;)

[UPDATE]:
    Nach der Reparatur der Platte immernoch keine Besserung. Der Vorschauteil zeigt mir immernoch puren Quelltext an. Selbiges beim NetNewsWire... :( Greifen die auf das gleiche Framework zum Parsen der RSS-Vorschau zurück?

Diese Seite empfehlen