1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein OS 9.2 + OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von proxima, 3. Oktober 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

das problem hab ich dann irgendwann weil ich 2 teile a 2 gb und ein teil a 16 gb habe weil für x mal 1gb als ausreichend galt

das sind jetzt aber nur noch 300 mb frei hab aber auch die word x demo und freehamd demo drauf

wenns zu eng wird muss ich halt alles noch mal neu mache was ja auch nicht schaden kann. aber n haufen arbeit ist

zu aliasen:

ich weißdes auch net sooo genau. aber du kannst z.b deinen movie ordner auf deine daten partition verschieben und dann ein alias an die ursprüngliche stelle tun, des is dióch net schlecht oder was meinen sie?

rene

2. Robstakel

Robstakel New Member

dsa geht, klar. abe rein nachteil z.b. ist, daß ich diesen nicht mehr mit gedrückter maustaste öffnen kann. wenn ich mein privat ordner ind dock leg, kann ich den ja so baustrukturmäßig durchstöbern. aber bei meinen künslich angelegten (aliasen) ist da schluss.
    dann auch moch (ich weiss bin kleinlich) die kleinen pfeile an den aliasen.

ich würd halt gern ein alias von dem ganzen privat-ordner machen und den austauschen. das lies mein system aber nicht zu. hatte wohl angst um den!?

3. DonRene

DonRene New Member

in deinem letzten absatz komm ich net ganz mit, bitte eine erläuterung ;-)

hast du mal bei http://www.thinkmacosx.com geschaut da gibs einige tipps

4. Robstakel

Robstakel New Member

also, der ordner, der deinen namen trägt (ich glaub, das ist dein login) liegt in dem ordner users. der lässt sich aber nicht ändern; gehört wohl schon zu stark zum system. und deshalb kann ich den (mit meinem namen) nicht gegen ein alias austauschen. und das problem, wenn ich die einzelnen ordner innerhalb auswechsel hab ich oben ja schon geschildert.

aber ich geh mal bei gelegenheit der sache auf den grun, und dann suche ich auch unter deinem link. danke

Diese Seite empfehlen