1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein neues MacBook ist da! Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bjoern, 7. Mai 2007.

1. Bjoern

Bjoern Member

Ich habe mir endlich ein MacBook gegönnt.
    Dazu zwei Fragen: auf der 160 Gb Platte will ich auf einer Partition von ca. 10 Gb Windows XP installieren, um für besondere und Notfälle eine Dose nutzen zu können. Reichen 10 Gb und muss ich die Partition besonders formatieren??
    Meine externe 2,5 Zoll Trekstor 120 Gb USB-Platte möchte ich unter MacOS und unter Windows beschreiben und auch lesen können; notfalls auch an einer Fremd-Dose. Wie formatiere bzw. partitioniere ich die externe Platte??

Vielen Dank im Voraus.

Grüsse aus dem Norden von Bjoern

2. mcaxel

mcaxel New Member

Die Platten musst du als Ms Dos formatieren um lesen und schreiben zu können!

Aber pass auf das hat auch Nachteile!(zb dürfen dateien nicht größer als 4 gb sein...).Am besten schaust du einfach mal bei wiki nach!

dort steht auch wieviel Platz xp benötigt und dann würde ich noch ein bisschen was drauf legen für daten!Kommt drauf an wieviel du mit windows arbeitest!

Diese Seite empfehlen