1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein MacBook Pro ist so langsam!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ssmend, 2. März 2007.

1. ssmend

ssmend New Member

Ich bin von einem Pentium 4 PC auf einen Pentium Duo MacBook gewechselt, und ichkann nicht erkennen, wo der schneller sein soll.

Wenn ich eine Word Datei aufmache liegt der Rekord (bei reduzierter Batterie Leistung) auf 3 Minuten bis sie offen ist.

Garantiefall?

:cry:

Euer Simon

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Nee. Word ;-)

3. USB-Stick

USB-Stick New Member

also bei mir dauerts 20 sekunden (auch ned wahnsinnig schnell...)

meist ist aber nur das 1. öffnen von einem office programm etwas langwierig, danach ist es immer gleich offen.

hab auch mbp (2,16 ghz)

4. phil-o

phil-o New Member

Nein, das kann nicht normal sein. Tritt die Langsamkeit nur bei Word auf oder auch noch bei anderen Programmen?

5. Mathias

Mathias New Member

Word und nicht genug RAM. ;)

6. phil-o

phil-o New Member

bei MBP und 3 Min.??

Never!

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Rosetta-Programme kann man nun wirklich nicht als Performance-Benchmark ranziehen, finde ich. Zudem ist ein Softwareproblem nichts, was mit Garantie zu tun hat, die beschraenkt sich naemlich auf Hardware.

8. Fadl

Fadl New Member

3 Minuten darf es aber trotzdem nicht dauern! Rosetta hin oder her.

9. MacKlausi

MacKlausi New Member

Daten des Petium 4 ???
    CPU RAM Disk

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Also, wieviel Ram hat die Maschine, welche Startobjekte laufen, welche anderen Programme sind offen, sind alle denkbare Programme und Treiber auf dem neusten Stand und wenn möglich universal binary? Wie schnell startet der Rechner? Wenn nichts anderes offen ist, wie schnell ist z.B. iTunes beim Importieren einer CD mit angeschlossenem Netzteil und Energiespar-Optionen auf maximaler Leistung?

Diese Seite empfehlen