1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mein mac zeigt kein volume an wo ich mein betriebsystem installieren kann?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von t.wee.d.y, 22. März 2008.

1. t.wee.d.y

t.wee.d.y New Member

Hi, hab ein titanium 800mhz, nach mehrfachen absturtz des systems startete das betriebsystem nicht mehr, mac ?, wollte dann das Betriebsystem neu installieren 9 ging nicht 10 auch nicht und die restore cd findet kein volume, hab den hardware check laufen lassen, alles bestanden, hab dann eine neue festplatte reingebaut weil ich dachte die alte wär vieleicht kaput aber auch bei der findet er kein volume? Was mach ich falsch, bzw. woran könnte es denn sonst liegen?

2. dimoe

dimoe New Member

Wenn Dein Rechner von der Installations-CD/DVD startet, ist der Rechner schon mal ok.
    Wenn Du eine neue Festplatte eingebaut hast ist sie zu 99% mit FAT partitioniert, dann kann Mac dort nicht installiert werden.
    Es gibt aber bei der Installation unter OS9 das Programm Laufwerke konfigurieren, unter OSX das Festplattendienstprogramm
    Mit beiden ist es möglich die FAT-Festplatte zu löschen und als "MacOS Extended (journaled)" zu formatieren: siehe Anhang
    Dann solltest Du installieren können.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen