1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Mac redet Deutsch....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chiropraktiker, 28. Oktober 2006.

1. chiropraktiker

chiropraktiker New Member

Hallo,
    Leider nutzt mir die regionlisierung grad wenig denn ich suche das Verzeichnis:

/usr/local/

Wo ist das? Wenn ich nach local suche bekomme ich nichts angezeigt....
    ist das irgendwo versteckt?

grüße

Chiro

2. groszmann

groszmann New Member

Hallo,

der Finder zeigt einem tatsächlich nicht alles, ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, ihn dazu zu bewegen. Versuchs mal mit einem alternativen File-Browser, z.B. xfolders. Da findet man dann das Verzeichnis usr/local direkt in der System-HD.

Gruß

Hans

3. chiropraktiker

local gibts bei mir unter usr/ nicht.

nur share, bin, lib, sbin.libexex standalone und andere aber leider kein local

4. chiropraktiker

Mac:~ chiro$ ls -a /usr
    . X11R6 lib sbin standalone
    .. bin libexec share
    Mac:~ chiro$

aber kein local.....

Kann ich denn dort ohne was kaputt zu machen eins anlegen? und wenn ja wie?

grüße

Chiro

Diese Seite empfehlen