1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Mac -Cube- will nicht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von awissina, 26. Mai 2002.

1. awissina

awissina New Member

Ich glaube mein Mac -Cube- hat den Löffel abgegeben, nicht mal mit der System-CD will er hochstarten.
    Weiss jemand eien Rat??
    Danke im voraus.

awissina

2. sndryczuk

sndryczuk New Member

Hier einige Standards, die du versuchen kannst und welche du vermutlich schon probiert hast.
    Parameter RAM gelöscht? (P+R+alt+Apfel)
    Startvolume ausgewählt? (alt gedrückt halten beim Starten).

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du mußt schon genauer schreiben was los ist.z.B.Fragezeichen statt lachender Mac;alles bleibt schwarz;keine Startgeräusche usw.
    Nur dann kann man das Problem eingrenzen.

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Wenn die anderen Tips nicht helfen:
    PRAM löschen U N D Batterie für 'ne Viertelstunde ausbauen!

5. awissina

awissina New Member

Hallo,
    erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe alles mögliche versucht, trotzdem blieb der Bildschirm schwartz. Nur der Startton hat der Kasten von sich gegeben und das war alles.
    Ich habe den Kasten aufgemacht den Speicher-Chip ausgetauscht und jetzt ist er wieder am wirbeln wie am Anfang. Ich vermute, dass der Speicher-Chip den ich ausgebaut habe -bei eBay ersteigert- nicht 100% kopatibel war, obwohl ein "SDRAM PC 133 168 Pin" ist.
    Jetzt läuft er endlich, Steve Jobs sei dank.
    Vielen lieben Dank an Euch allen.

awissina

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Supi,das es wieder funzt.Sag sowas aber vorher.Sonst versucht man ins blaue zu helfen.

Jetzt lacht der Mac wieder Gottseidank;-)

7. desELend

desELend New Member

sag nicht kasten zum Cube das nehmen wir dir übel, aber trotzdem ein Herzliches Willkommen im Forum

8. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

> "sag nicht kasten zum Cube..."

Das war ja wohl angemessen!
    ;-)

9. joerch

joerch New Member

cube = kasten
    Pod = schachtel

10. desELend

desELend New Member

WAS ANGEMESSEN wenn der billig noname ram riegel von ebay in einen Hightech Würfel pakt und der den dann verständlicher weise nicht mag und er dann als kasten beschimpft wird DA GRIEG ISCH PLAG

Diese Seite empfehlen