1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mein kumpel treibt 1&1 in die Pleite: gucks du hier!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goaconmactor, 1. April 2004.

1. hannibal

hannibal New Member

selten so einen Blödsinn gehört, von wegen, nur weil ein Unternehmer sein Produkt "fair" nennt, daß man sich dann dem Unternehmer gegenüber als zahlender Kunde fair verhalten muß?
    Immerhin gehts hier um technische Sachen, die 1&1 ausgetüftelt hat um Geld zu verdienen und nix anderes und das verpacken die natürlich in einen schönen Namen, was sonst.
    (der suggeriert nämlich, daß eben das Unternehmen fair zum Kunden ist, weil die schon am Hungertuch nagen, weil sie soooo gut Preise machen)
    Die Rahmenbedingungen setzt der Unternehmer durch seine Veträge ect. Wenn ein Kunde die ausschöpft kann man schwerlich davon reden, er wäre unfair.

Dann bräuchte ja nur ein dummer Finanzminister eine Fair-Steuerreform-2004 rausbringen und schon würd keiner mehr Steuern hinterziehen oder einer nennt seine Magarine so und wie soll ich mich dann fair der Magarine gegenüber verhalten?

Fragen die das Leben schreibt.

Überhaupt finde ich die Identifizierung mit solch großen Firmen wie 1&1 nicht so gesund. Ich bin schon vor Jahren von denen gewechselt, weil die einfach so groß sind, daß du den Service vergessen kannst und besonders billig sind die auch nicht.

Also was solls.
    Ich gönns Deinem Freund und er soll mal versuchen auf 40GB zu kommen.

unfaire Grüße aus Berlin:party:

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

köönte es sein, dass das ganze auch ein schöner aprilscherz von goaconmactor ist :confused: der brief ist doch sehr ungeschäftsmäßig ;)

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

RaMa, der Krach deines "Against Red Balken" nervt tierisch!

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Seltsam...ich komme mit normaler Internetnutzung auf grade mal 2 GB...:rolleyes:

5. RaMa

RaMa New Member

das macht nix.
    bei 5.1 sorround kommt erst richtig stimmung auf.

6. RaMa

RaMa New Member

bei mir laufen 2 server, tag und nach und ich komm grad auf 5 GB.

7. kawi

kawi Revolution 666

Ach, das muss nix bedeuten. Mich würde es ncht wundern das die sone Amateurhaften Rundschreiben rumschicken. Ist doch nur ein "Kundenberater" kann ja auch ne Hilfskraft sein auf paar euro basis :)

Tja, ich kenne auch den Vertrag nicht. Intereessiert mich auch nicht wirklich. Wenn da eindeutig bei mehr traffic auch mehr Aufschlag definiert ist, dann hat das auch nix mit fairer Flatrate zu tun, denn dann ist ja ganz klar definiert was über 20 GB fällig ist. Und in dem Falle wird der vereinbarte Aufschlag ja auch bezahlt. Es wird also gegen mehr leistung auch mehr gezahlt.

In dem Fall kann ich petervogel nur zustimmen:
    Allerdings ist son Ramschverhalten "ich nehm was ich kriegen kann, auf teufel komm - raus und egal ob ichs brauch" trotzdem irgendwie ein Armutszeugniss. Liegt aber wohl an der Gesellschaft allgemein, als am einzelnen

8. goaconmactor

goaconmactor New Member

ist definitiv kein aprilscherz.

<<Allerdings ist son Ramschverhalten "ich nehm was ich kriegen kann, auf teufel komm - raus und egal ob ichs brauch" trotzdem irgendwie ein Armutszeugniss. Liegt aber wohl an der Gesellschaft allgemein, als am einzelnen

seh ich genauso.
    aber ich muss meinen kollegen in schutz nehmen: als ich das erste mal dsl bekam, hab ich auch gezogen, was das zeug her gab. das ergebnis: ich hab heut noch ne 60 gig-platte im keller rumliegen, vollbepackt mit sound, den ich noch nie angehört hab. es war einfach faszinierend. mittlerweile zieh ich, wie gesagt nichts mehr. warum auch? der hollywoodmüll darf von mir aus in hollywood bleiben. gute filme laufen meist eh nur in studiokinos und die sollte man auch unterstützen ... denn ich will auch noch in ein paar jahren gute filme sehen.

9. kawi

kawi Revolution 666

Wer frei von Schuld der werfe den ersten Stein ;-)
    Ich erinner mich noch an meine erste ISDN Flatrate, was war ich damals [tm] was von dauer online nur weil ichs konnte ... und hab die dial up einwahlknoten rücksichtslos blockiert ;-)
    das gibts sich aber bei 80% der user wieder , das sollte auch 1und1 wissen und die restlichen 20% MÜSSEN in der Kalkulation einfach drin sein, sonst ist das ein knallharter Kalkulationsfehler. Den Schuh müssen sie sich dann selbst anziehen. Hat auch seinen grund warum andere Anbieter teuerer sind oder die Flatrtae an ihren Anschluß komplett bündeln.

10. macfux

macfux New Member

Ich bin bei einem Laden, der nennt sich *Netart* ich habe flat ohne irgendeine Beschränkung (außer dass ich alle 24h einmal getrennt werde) und der Spass kostet 13,95 Euronen im Monat.
    Gruß macfux

11. hannibal

hannibal New Member

hm, komisch, finde bei Netart nur 3GB für 12,99.
    Haben Deinen Tarif wohl auch schon nicht mehr.

12. Macci

Macci ausgewandert.

Hallo, ich nochmal...

also nur ums klarzustellen: 1und1 ist für seine Tarife selbst verantwortlich, aber regelmässig mehr als 20GB sind schon ungewöhnlich. Das die sich dagegen nicht abgesichert haben ist auch ihre eigene schuld, da ist im vorigen Posting von mir (Fair etc) wohl der Neid mit mir durchgegangen...;)
    Trotzdem finde ich es fraglich - wo kommen die 20GB her?
    Und da sitzt 1und1 eindeutig am längeren Hebel, die haben die Protokolle...:klimper:
    Ich hab selbst ne Flatrate bei 1und1 gehabt und mein Traffic war selbst in Extremzeiten nie mehr als 5GB. (normales Surfen und Download von Demos...)

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

20 GB babe ich schon in vierzehn Tagen geschafft.
    Reinweg nur Musikfiles.
    Den Rest habe ich gar nicht mitgerechnet.
    Bei Flac bzw. shn-files ist das gar kein besonders großes Dl-Aufkommen.

14. apoc7

apoc7 New Member

Also ich downloade/uploade am Tag so um die 2-3 Gig Daten. Macht im Monat so 30-90 Gig. Ich hab eine Flatrate - genau deshalb.

Und wenn die von der Buchhaltung nicht rechnen können, dann haben die Pech gehabt, das ist es mir egal. Wenn die ne Flatrate OHNE BESCHRÄNKUNG für einen Festpreis anbieten, dann ist das halt so. Dann sollen die gefälligst eine 20Gig Beschränkung reinmachen.

Schonmal von einem Buffet oder Brunch gehört, bei dem man nachzahlen muss, wenn man zuviel isst?!?!? Ej, Leute.

Die Daten bei mir sind im übrigen verschlüsselt und gehören mir. Pasta.

15. maiden

maiden Lever duat us slav

ja ja, wie sich die Zeiten ändern. Selbst das Saugen ist nicht mehr das was es mal war. Früher am Busen der Liebsten - heute im Internet.

16. macfux

macfux New Member

oder beides :D

17. goaconmactor

goaconmactor New Member

übrigens: er hat mir gerade gesagt, er würde so bei 60-75 gig monatl. liegen. muss schlimm für dich sein, was macci? ;-)

18. Macci

Macci ausgewandert.

Wahrscheinlich bin ich doch schon zu alt, um das zu verstehen, geschweige denn gutheissen zu können...wie mach ich es nur, ohne Tauschbörsen und mp3- und Filmdownloads auszukommen?

;(

19. goaconmactor

goaconmactor New Member

also ich bin 26 und komme recht gut ohne filesharing aus. (ich nehm an, du bist älter, wie ich, macci!?)

es gibt leute, die spielen mit ihrem rechner und es gibt leute, die arbeiten damit! ich benötige ihn für letzteres. würde ich ihn für letzteres nicht gebrauchen und hätte mehr zeit, so würd ichs denn vielleicht auch tun.

aber es gibt doch eh nur müll müll müll müll müll müll müll müll

oder hat irgendjm. schon mal n film von leni riefenstahl oder klaus kinsky gefunden? wenn ja: ich zahl dafür ... brauche "triumpf des willens", "jud süss", "fest der völker" ... und ähnliche klassiker nationalsozialistischer filmkunst. (habe sie schon im kino gesehen, will sie aber haben)

übrigens: bin weder nazi noch sonst was fundamentalextremes … nur ein bewunderer eines fast perfekt durchgezogenen marketingkonzeptes zur vernichtung von menschen.

20. Macci

Macci ausgewandert.

Aha, vielen Dank für das Gespräch.
    Ja. Ich bin älter.

:wuerg:

Diese Seite empfehlen