1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein iPod braucht Lautsprecher, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von obsti5, 27. Februar 2007.

1. obsti5

obsti5 New Member

Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Ich möchte mir Lautsprecher für meinen iPod kaufen. Sie sollen nicht nur sehr gut klingen sondern auch einen klaren und sauberen Sound erzeugen. Ich dachte da zum Beispiel an das SoundDock von Bose. Hat das jemand von Euch oder was könnt Ihr mir sonst noch so empfehlen? Der Klang darf nicht zu hell sein, oder schwächen im Bass aufweisen. Ich bedanke mich schon mal für Eure Mithilfe. Euer obsti5

2. Kar98

Kar98 New Member

Bose Sounddock: $299
    Altec Lansing VS2120: $29.95

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Solche Boxen gut zu finden oder nicht hängt komplett von den eigenen Hörgewohnheiten ab und zudem auch von der Musik, die man besitzt. Also: iPod mit zum Händler der Wahl nehmen und durchprobieren. Ich habe das Sounddock von Bose und es klingt gut für die geringe Größe, aber starke Bässe kommen bei der Größe selbstverständlich keine an. Da wäre das iPod Hifi schon deutlich besser, wenngleich da die Höhen nicht so gut sind wie beim Bose - was aber auch nur meine Meinung ist. Alternativ gibt es auf dem Markt dutzende Lautsprechersysteme, die man probieren könnte...

4. obsti5

obsti5 New Member

Aber ist es nicht so, dass ich beim Händler die Lautsprecher zwar ausprobieren kann aber erst zu Hause es Richtig sagen kann wie sie klingen. Ich arbeite in einem grossen Elektronikmarkt und da hört man die Musik aus der CD Abteilung usw. Wie seht Ihr das?

5. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Schau mal hier vorbei. Kannst du bei nichtgefallen natürlich zurückschicken.

6. obsti5

obsti5 New Member

Hey vielen Dank für den Tip. Das Zeug auf der Website sieht Richtig gut aus und laut den Testberichten dort wäre das schon was für mich. Ich muss schauen ob ich auch von der Schweiz bestellen kann. Gruss obsti5

7. El-Guapo

El-Guapo New Member

Hatte mir 1995 eine Stere-Subwoofer Combo für meine Stereoanlage dort bestellt. Damals noch telefonisch ;-)

Preis / Leistung ist wirklich unschlagbar. Das hat sich bis heute so bei den PC-Lautsprecherets und fast der ges. Produktpalette so fortgesetzt. Der iTeufel wird hier ebenfalls maßstäbe setzen.

Ich denke der Versand in die Schweiz sollte möglich sein. Evtl. musst du dort vorher telefonisch mal nachfragen und mit den Leuten reden.

Schreib mal, wenn Du den "iTeufel" kaufen solltest, wie das Teil so ist.
    Bose ist sicherlich auch nicht schlecht aber die Fa. steckt mehr Geld in Marketing als in anständige Produktqualität.

Viele Grüße
    El-Guapo

Diese Seite empfehlen