1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mein internes dvd/cdrw kombi brennt nich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deusl, 31. Januar 2002.

1. deusl

deusl New Member

hi - kann mir jemand vieleicht helfen - besitze G4 733 mit internen matshita dvd Kombi Laufwerk mit cd RW - seit update von os 9 und os X will der brenner nicht mehr unter beiden betriebssystemen brennen - sowohl mit disc burner als auch nicht mit toast titanium - auch nach entfernen von firewire bzw. usb authoring etc. wird keine cd mehr gebrannt - fehlermeldung unbekannter fehler und bricht ab- habe mal neu aufgesetzt mit os 9 - dann gings wieder - trotz neu aufsetzen mit os x - ging der brenn vorgang nicht mehr - bricht mit Fehlermeldung ab - ärgerlich deswegen, weil mein scsi brenner unter os x nicht läuft und ständig auf os 9 wechseln muß - und ich einen internen brenner nur mit funktion dvd oder laufwerk habe - weiß nicht an was es liegt - bitte um hilfe lg deusl

2. deusl

deusl New Member

hi - kann mir jemand vieleicht helfen - besitze G4 733 mit internen matshita dvd Kombi Laufwerk mit cd RW - seit update von os 9 und os X will der brenner nicht mehr unter beiden betriebssystemen brennen - sowohl mit disc burner als auch nicht mit toast titanium - auch nach entfernen von firewire bzw. usb authoring etc. wird keine cd mehr gebrannt - fehlermeldung unbekannter fehler und bricht ab- habe mal neu aufgesetzt mit os 9 - dann gings wieder - trotz neu aufsetzen mit os x - ging der brenn vorgang nicht mehr - bricht mit Fehlermeldung ab - ärgerlich deswegen, weil mein scsi brenner unter os x nicht läuft und ständig auf os 9 wechseln muß - und ich einen internen brenner nur mit funktion dvd oder laufwerk habe - weiß nicht an was es liegt - bitte um hilfe lg deusl

Diese Seite empfehlen