1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mein internationales Sonntagsfrühstück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 1. Juli 2012.

1. vulkanos

vulkanos New Member

italienischer Espresso
    türkisches Fladenbrot, getoastet
    irische Butter - mal mit und mal ohne spanischem Knoblauchsalz

wahlweise:
    französischer Käse oder südafrikanische Bitterorangen-Marmelade von Koo

Und wenn es mal richtig opulent zugehen soll, dann als süße Abrundung schwedische Haferflockenkekse

Die Welt ist ein Dorf geworden.

2. maclin

maclin New Member

Der frisch gepresste Orangensaft fehlt. Orangen aus Israel.
    Frauen lieben Kiwis zum Frühstück. Aus Neuseeland.

3. batrat

batrat Wolpertinger

Meine nicht. Ist allergisch. :frown:

Ich füttere sie stattdessen mit Erdbeeren. :D

4. McDil

McDil Gast

Fehlt noch verwester schwedischer Fisch aus Blähkonserven zur pikanten "Abrundung".

5. batrat

batrat Wolpertinger

6. batrat

batrat Wolpertinger

Scheiss Forensoftware ! Wie kriege ich die Bilder direkt in den Beitrag und nicht nur den Link zum Bild ? :meckert:

7. batrat

batrat Wolpertinger

Ziemlich miese CO2 Bilanz !

Bitte jetzt nicht als persönliche Kritik auffassen, aber ich finde es schon etwas wahnsinnig, warum wir Lebensmittel von weit weg importieren, obwohl wir gleiche oder ähnliche Lebensmittel selber im Land haben oder zumindest näher(Orangen) (Italien,Spanien) als Südafrika . :crazy:

8. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Diese Kerrygold-Butter habe ich früher auch ein paarmal gekauft um mich an schöne Reisen nach Irland zu erinnern. Dann aber einen Moment nachgedacht und fürderhin drauf verzichtet. Bei uns werden Milchprodukte nach wie vor im Überfluß produziert (auch wenn der legendäre EG-Butterberg inzwischen abgetragen ist), da muss man wirklich kein Zeuch was der Bauer nebenan genauso gut macht aus 2000km Entfernung herankarren lassen. Mit einem Scheißlastwagen noch dazu.

Bei uns gab es Philadelphia Torte. Der Boden aus deutschen Löffelbisquits und einheimischer Butter, der Belag aus einheimischem Joghurt, Philadelphia (kommt wohl auch von hier) und Zucker von Südzucker. Ledigich die Zitrone wurde aus Sizilien hergerollt. Dafür sind die Kaffeebohnen wahrscheinlich irgendwo in Mittelamerika gewachsen.

9. maclin

maclin New Member

... und der Tee kommt aus England. Anbauland? Indien.

10. batrat

batrat Wolpertinger

Na ja, Tee und Kaffee wachsen nunmal nicht bei uns. Muss man also importieren oder drauf verzichten. Als Koffein-Abhängiger bin ich für Import :)

11. McDil

McDil Gast

<Klischeemodus>
    Die "Strickstrumpf-Müsli-Fraktion" hat da ganz andere Tee-Phantasien.
    </Klischeemodus>

12. maclin

maclin New Member

Kleidung aus Hanf. Im Sommer sehr angenehm. Leider schnell durch.

13. batrat

batrat Wolpertinger

Also, das geht auch im Eigenanbau :teufel:

Diese Seite empfehlen