1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mein imac g3 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lightyear, 15. April 2005.

1. lightyear

lightyear Gast

hallo alle zusammen!

vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann, die ursache für das nicht starten meines imacs zu finden. oder hat jemand die gleichen erfahrungen gehabt, und wie habt ihr dieses gelöst?

mein imac hat gestern ganz normal gestartet danach wollte ich mit firefox ins internet... und schwups der bildschirm wurde schwarz und der imac im gleichen moment ausgeschaltet. ich hatte dieses problem schon einige male (nicht nur beim firefox). jedes mal habe ich danach den imac vom stromnetz für einige minuten getrennt und danach wieder ganz normal gestartet (es funktionierte ohne probleme). doch nach dem absturz gestern kriege ich den imac nicht mehr zum laufen (auch wenn ich den imac einige stunden vom netz trenne).

drücke ich den power on knopf so passiert überhaupt nichts (kein mucks und kein leuchten des startknopfes). drücke ich danach den power on knopf 3 sekunden lang, dann leuchtet der knopf kurz auf und der imac ist ausgeschaltet (obwohl er gar nicht eingeschaltet ist?).
    das einzige was ich bemerkt habe ist, dass nach dem einschalten (bei dem sich äusserlich nichts tut) auf der platine (gleich neben den ram steckplätzen) eine leuchtdiode beim einschalten hell aufleuchtet und danach schwächer weiterleuchtet bis ich den imac mit 3 sekunden power on tastendruck ausschalte...

kann mir jemand nun helfen? was ist mit meinen imac los? wo soll ich den fehler suchen?

ach so, bei dem imac handel es sich um das slot-in modell mit 600mhz g3 prozessor, mit dv anschluss, original (ab werk) graphit early sommer 2001 modell.

danke! :confused:

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

willkommen im Forum!:party:

Du solltest mal schreiben, mit welchem System du arbeitest. Wenn du deine Informationen nicht preis gibst, kann dir auch nicht geholfen werden.

Schau mal hier:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106464-de

Schreibe mal, ob es geholfen hat.

Diese Seite empfehlen