1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Imac findet die Festplatte nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Darkwing_Duck, 1. November 2007.

1. Darkwing_Duck

Darkwing_Duck New Member

Hallo,

ich habe einen Imac g5 2 ghz. Heute hab ich zum ersten mal darauf civ 4 gezockt und irgendwann im Spiel ist der Bildschrim eingefroren und ich konnte nichts mehr machen, alle Tastenkürzel um Programme direkt zu beenden, funktionierten nicht mehr. Hab ihn dann radikal ausgemacht und neu gestartet und dann wurde mir das Symbol angezeigt, dass er keine Festplatte finden würde. Beim nächsten Neustart hab ich dann "alt" gedrückt und einen ausführlichen Systemcheck gemacht, bei dem alles in Ordnung war(da hat er auch die Festplatte gefunden). Wieder neu gestartet, keine Festplatte da. Hab die Tiger Installationsdisk eingelegt (mac wieder mit "alt"-Taste gestartet und darüber die cd ausgewählt), nur war im Installationmenu keine Volume angezeigt... Das alles hab ich in einer Vielzahl von Variationen mehrmals wiederholt.

...und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter! Ich hoffe einer von euch hat noch eine Idee.

Vielen Dank schonmal!
    :apple:

2. Gra$on

Gra$on New Member

hi,

ich habe mit meinem ibook seit kurzem ein sehr ähnliches problem.

mitten im Betrieb friert der bildschirm ein, nichts geht mehr, nur noch ausschalten. das passiert allerdings auch, wenn ausschließlich der finder läuft. danach geht der computer erstmal nicht an, => ordnersymbol mit blikendem fragezeichen/Findersymbol..... .heute ist der fehler aufgetreten, nachdem ich den computer auf den rücken gelegt hatte, um den akku einzusetzen.... nach ein paar stunden ist er jetzt wieder normal gestartet. deuetet das vllt. auf einen wackelkontakt oder ein loses teil in der festplatte hin? Überhitzung?

Darkwing_Duck, hast du irgendwelche erkenntnisse gewonnen (bei der reparatur o.ä.?)

falls irgendjemand erfahrungen ähnlicher art gemacht hat, wäre ich dankbar für einen hinweis!

Zu meinem Rechner: ich habe ein ibook g4 1.33 mit 60 GB, 768 MB RAM und 10.3.9 drauf. Der Hardware- Test sagt, alles sei ok.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

3. TomPo

TomPo Active Member

Da Jenner sich seit dem 1.11.07 nicht mehr hat sehen lassen, scheint die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, darauf noch eine Antwort (von ihm) zu erhalten.

4. Gra$on

Gra$on New Member

das hab ich auch gesehen, aber die frage war ja nicht nur an ihn gerichtet, sondern an alle hier.

außerdem stirbt die hoffnung bekanntlich zuletzt ;-)

Diese Seite empfehlen