1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein ibook wird nicht mehr heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 1freund, 26. August 2005.

1. 1freund

1freund New Member

Da ich öfter lese, dass sich das ibook schon sehr aufheizen kann, hierzu mal meine "Lösung".
    Wer in "Energie sparen" die Prozessor Leistung von Maximal auf Automatisch stellt, für den wird nicht nur die Batterie länger halten, sondern das ibook wird auch deutlich weniger warm.

Banale Lösung ? Klar, stimmt schon. Aber ich hab Jahre dazu gebraucht und hier dazu auch nichts gelesen. Ich nutze mein ibook fast nur zuhause, Akku-Leistung und Energie sparen waren dabei nicht wichtig. Also hatte ich immer den Prozessor auf Maximum eingestellt.

Mit meinem G4 ibook merke ich bei meinen Anwendungen aber leistungsmäßig eigentlich keinen Unterschied mehr. Also reicht Automatik.
    Vielleicht für den ein oder anderen ein hilfreicher Tipp ? ;-))

2. butega

butega New Member

Danke! Das werde ich nun testen.
    Mit der Batterielaufzeit bin ich eigentlich schon sehr zufrieden, aber wenn es noch länger dauern würde, und die Leistung nicht beeinträchtigt wird, dann ist es noch besser.
    Danke!

3. chregu

chregu back too the sixties

bei mir wird die hd nur extrem heiss...

4. butega

butega New Member

Es kommt immer darauf an, wie du dein iBook benutzt.
    Beim Internet-Surfen, wird bei mir sowieso nicht so heiß...

5. QNX

QNX New Member

Im Akkubetrieb habe ich die CPU-Leistung auf Minimal! :cool:

6. butega

butega New Member

Und wie ist dabei die Leistung? Hast du etwas bemerkt?

7. morty

morty New Member

wenn man am strom direkt angeschlossen ist, dann sollte nen iBook oder PB auch klaglos laufen und nicht der lüfter dauerhaft lärmen

netzbetrieb = vollgas
    akku = laaange batterielaufzeit

surfen = automatisch

Diese Seite empfehlen