1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Gott, Schreck, Hilfe, Tod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dorothea, 4. Januar 2003.

1. dorothea

dorothea New Member

ich hab es leider noch nicht gemacht! Erst DiskWarrior bestellt. Operation kann ich leider erst am Donnerstag durchführen.
    Feedback folgt auf alle Fälle!!!!

2. jasm

jasm New Member

Herzliches Beileid, ist mir leider auch schon passiert. Glücklicherweise waren es bei mir keine wichtigen Daten. Dieses "Feature" des Finders ist wirklich eine KATASTROHPE! Und das ist leider auch unter X noch so.

Als ich in einem anderen Thread darauf hinwies, gab es doch glatt einige, die das Verhalten des Finders in Ordnung fanden :-(

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=48130#379758

3. Tambo

Tambo New Member

s hard disk icon to the Trash or select Put Away from the File menu (Mac OS 9) or Eject from the File menu (Mac OS X).

5. Press the target computer's power button to turn it off.

6. Unplug the FireWire cable.

Beste Variante:
    ein kleines Netzwerk aufbauen, Ethernet/Appletalk, Dein mac von der Boot-CD starten, den 2ten mac von der Diskwarrior-CD starten (oder dieses drauf installieren) so kannste auf Deinen mac zugreifen, ohne eine einzige datei zu überschreiben, weshalb ich diese Variante bevorzugen würde.
    Auf alle Fälle würde ich noch eine externe Platte organisieren, um die files zunächst mal sichern zu können...

4. dorothea

dorothea New Member

Wow, grossartig Deine Beschreibungen! vielen, vielen Dank! ich werde mich an Deine bevorzugte Variante mit dem Netzwerk halten! ....und melde mich wieder!

5. macmacmac

macmacmac New Member

... zu denen gehöre ich auch.

Den Finder würd ich da auch nicht weiter verkomplizieren. Ein Dialogfenster reicht doch als Warnung. Ganz davon abgesehen tut man in den Mülleimer doch nur Dinge, die man wirklich nicht braucht. Ich persönlich bennene Dateien, die ich vielleicht noch brauche in "muell" um und lasse sie solange auf dem Desktop. Ganz davon abgesehen ist man selber Schuld, wenn man auf OK klickt. Ist ja innerhalb eines Ordners auch nicht anders als auf dem Desktop.

6. macmacmac

macmacmac New Member

Noch was offtopicmäßiges, aber auch zum Thema Mülleimer:

Ich finde es auch außerordentlich praktisch, wenn man unter Menüleiste/Finder/Einstellung... die Checkbox für die Warnmeldung zum "leeren" deaktiviert. So kann man direkt in einem Zug über den Shortcut leeren. (Shift + Apfel + Rückschritttaste) Da ja "in den Mülleimer befördern" fast daß gleiche Shortcut hat (nur ohne Shift) ist es supereasy etwas in den Mülleimer zu tun und diesen im selben Zug zu leeren.

Gruß macmacmac

7. maiden

maiden Lever duat us slav

<< Norton ist ein Haufen Scheiße, Norton kann nichts. >>

hört hört

da kann ich aber anderes vermelden.

8. dorothea

dorothea New Member

Selbsthilfeversuche' unternommen (verwirrtes Tastendrücken) bevor ich auf die Idee kam, die Kenner im Forum zu bemühen!
    übrigens, die Variante mit dem Netzwerk hat perfekt funktioniert! war wirklich einfach durchzuführen!

ok, nochmals Dank an alle
    liebe Grüss Doro

Diese Seite empfehlen