1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein G3 b/w und MacOS X Jaguar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pegasus, 19. Oktober 2002.

1. pegasus

pegasus Gast

hi ans forum,

das macos x jaguar auf meinen g3 b/w noch läuft glaube ich schon!
    Aber: wenn ich jetzt svcd´s brennen oder einfach nur kopieren will funktioniert dann der video lan client auch noch mit meinen schon etwas älteren teac 8-fach scsi-brenner?
    oder welches programm außer toast funzt überhaupt noch mit alten scsi-brennern? oder geht das nur mit usb oder firewire-brennern???

fragen über fragen!

gruss pegasus ;-)

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

frag mal maiden.
    gruss d.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

da bin ich leider überfragt und kann nicht helfen. Tut mir leid.

4. pegasus

pegasus Gast

hi maiden,

weißt du evtl. wo man das erfahren kann?

gruss pegasus ;-)

5. maiden

maiden Lever duat us slav

na wenn nicht hier in diesem Forum, dann in einem anderen. Obwohl - bei MacUp ist nicht viel los und xlr8yourmac.com ist halt in AmiLand. Wenn Deine Englischkenntnisse das hergeben, versuchs da mal. Ist eigentlich eine der besten, wenn nicht die beste Seite für sowas. Oder die Applejogies wissen das. Wobei ich stark bezweifle, daß Du da überhaupt Antwort bekommst. Versuchs nicht beim Apple-Support. Sind fast alles nur Pfeifen dort, wie ich auch erst gestern wieder erfahren durfte.
    Eventuell MacWelt? Einer in der Redaktion? Da fällt mir ein, daß im MacUp-Forum kompetente Hilfe von Seiten eines Redaktionsmitgleids geleistet wird. Er schaut regelmäßig ins Forum. Vielleicht hast Du Glück.

6. pegasus

pegasus Gast

hi maiden,

danke schonmal für den tip!
    ich werde mal schauen ob ich da was rausfinde.

gruss pegasus ;-)

7. fipser

fipser New Member

Ich habe auch einen G3/BW 350 und eine Teac
    SCSI Brenner ext. 8 fach. Läuft unter 10.2.1 ohne probleme mit Toast, ebenfalls an der SCSI Kette hängt ein ex. Jaz.

Die SCSI Karte ist eine Adaptec 2930 glaube ich, bin grad im Geschäft.

Gruss Fipser

8. pegasus

pegasus Gast

hi,

danke für die info.
    das gibt mir hoffnung das es funktionieren könnte.

gruss pegasus ;-)

Diese Seite empfehlen