1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mein freund, der troll...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dasPixel, 29. April 2003.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Frag mal Deinen Freund wenn er ein Profi ist warum er nicht FreeBSD, OpenBSD, NetBSD, Solaris oder zu Not Linux auf seinem PC benutzt.
    Denn Windows und Profi passt nicht schon gar nicht im Vergleich mit dem am System basteln.
    Denn das geht unter Unixen sehr gut, aber das sind dann wirkliche Profis die das erfolgreich schaffen und nicht diese FusselTuningExperten die das "tunen" mit TweakUi" machen und meine das die Registry deren Heimat ist.

Joern

2. dasPixel

dasPixel New Member

so.. ja.. aufgefallen ist mir erst jetzt.. wo ich wieder daheim bin und die mail mit dem posting verglichen hab... :)

3. dasPixel

dasPixel New Member

Ja... was glaubst du hab ich gesagt?!? Hab selber ne Unix-Kiste rumstehn :)

aber es kam nur der standart-käse: was redstn du fürn müll?!? - warum sonst gibts die meisten proggies für windows?!? weils besser ist!!!

--- ich gebs auf...

4. Multiuser

Multiuser New Member

Hey, ich hab nen Freund, der sagt immer, daß der einzige Grund, nicht auf den Mac zu wechseln, 3D Max ist. Und das kann ich akzeptieren. Wenn es dieses 3-D Studio für den Mac gäbe, dann hätte unsere geliebte Plattform gleich ne Menge User mehr. Sonst lass ich aber nix gelten.
    Wir sind ja auch Profis und haben PCs mit Linux laufen. Sehr stabil, echt gut und noch so Windows Teile, 2 Suns und 2 Macs. Bei Linux geht die Zeit mit Patch- und Treibersuchen drauf. Wenn die Win-Kisten mal aussteigen, kommt ja höchstens noch 2 x im Jahr vor, dann dauert es durchschnittlich 3 Tage, bevor das wieder läuft. Die einzigen Teile, die zuverlässig laufen, sind die Suns und die Macs.
    Und zu der Profifrage mit Deinem Bekannten. Frage den doch mal, ob er wirklich an sein Geschwafel glaubt oder nur die nachlabert, die vom WIN-Support reich werden? Würde die Welt mit Macs arbeiten, dann wären die doch alle arbeitslos, oder?

5. MacGhost

MacGhost Active Member

>warum sonst gibts die meisten proggies für windows?!?<

Weil es da am einfachsten ist irgendwelchen Mist zusammen zu kloppen und als geniale Software zu vermarkten, siehe Data Becker.

Nicht gegen den Verein denn diverse Bücher sind genial.
    Aber mit der Software wie Wohndesigner, Visitenkarten usw. haben die eine Menge Geld gemacht und die Programme sind öfter abgeschmiert als manche Alpha/Beta Software für den Mac.

Joern

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

so eine bahn-stpry habe ich vor einigen monaten auch mal erlebt. ich sitze in der bahn jemandem gegenüber, der scheinbar der ganzen welt seinen tollen minidisc-walkman zeigen will: holt den alle zwei minuten aus der tasche und spielt an den knöpfchen rum...

irgendwann hab ich dann in aller ruhe anbgefangen, meine laptoptasche zu öffnen und hab dann den ipod startklar gemacht - so neidische blicke hab ich selten gesehen...

Diese Seite empfehlen