1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Finder funktioniert nicht mehr !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maxi33, 25. März 2011.

1. Maxi33

Maxi33 New Member

Ich habe ein großes problem da mein finder nicht mehr funktioniert ... ich kann den computer ganz normal starten ... alle programme und daten sind vorhanden aber wenn ich meinen finder öffne kommt nur das finder fenster und es ist weiß ... es fehlt in dem fenster auch die seiten leiste ... ich kann auch nicht über die darstellungs optionen irgend etwas ändern ... es sieht fast so aus als wäre der finder eingefroren ... neustarten oder ausschalten und ganz vom strom trennen hilft leider auch nicht

Ich bitte um hilfe =)

LG Maxi

2. TomPo

TomPo Active Member

3. TomPo

TomPo Active Member

Wenn der Finder eingefroren wäre, würde der auch kein Fenster öffnen.

>wenn ich meinen finder öffne<
    Der Finder ist die beim Start zuerst aufgerufene Anwendung. Er nutzt verschiedene Dienste des Betriebssystems Mac OS X, um die graphische Bedienoberfläche darzustellen.

Das einzige was du öffnen kannst, wäre u.U. ein Finder-Fenster.
    Der Finder kann aber auch im laufenden Betrieb ausgeschaltet respektive neu gestartet werden. Zum Neustarten drückt man die Tastenkombi: CMD+ALT+ESC.
    Oder: Boote doch mal neu mit gedrückter SHIFT-Taste. Dabei werden schon mal erste Reparaturen vom System vorgenommen.

4. Maxi33

Maxi33 New Member

Danke danke danke !!! mit gedrückter shift taste starten hat geholfen =)

TomPo ist ein lebensretter !! =)

Diese Seite empfehlen