1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Final Cut öffnet keine Dateien mehr!!! *ImQuadratspring*

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 22. März 2006.

1. flipser

flipser Member

Es ist einfach nicht zu glauben... ich saß heute den ganzen Tag an einem Final Cut Projekt und dann ist vorhin Final Cut abgestürzt und ich wollte das Projekt wieder öffnen...
    Was kam? Die Meldung: Die Projektdatei konnte nicht geöffnet werden!

Ich spring echt gleich im Quadrat... ich dachte das Problem läge an einer fehlerhaften Filmdatei, (die jetzt weg ist) und jetzt tritt das wieder auf! Nach einem ganzen Tag Arbeit!

Bitte! Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?!!
    Flipser

2. turnt

turnt New Member

so leid es mir tut helfen kann dir da warscheinlich niemand

wenn du pechhast hat final cut beim abstürzen die datei zerschossen (ist mir auch schon passiert) mit etwas glück liegt es nur an einer importierten datei (da musst du aber suchen und ausprobieren bis es wieder klappt. daher hier ein tip - der dich aber auch nicht trösten wird (ich weiss wie das ist) wenn ich in logic oder fcp arbeite speicher ich die projekte an bestimmten stellen immer neu ab zum beispiel projekt1, projekt2 projekt3 etc. auf diese weise kann ich zumindest auf einen grossteil der geleisteten arbeit zurückgreifen wenn es soweit ist das mir die Programme eine datei zerschiessen.

sorry

3. wm54

wm54 New Member

fcp speichert automatisch sicherungsdateien ab (wenn's nicht deaktiviert wurde). im arbeitsverzeichnis (siehe benutzer- oder systemeinstellungen).

funktionieren andere projekte problemlos? ansonsten mal die prefs löschen ...

4. flipser

flipser Member

DANKE!!! ES HAT FUNKTIONIERT!! In der Aufregung hatte ich die Auto-Absicherungen total vergessen! :rolleyes: Und jetzt habe ich sie geöffnet und es funktioniert auch noch! HAHA!! :D :D :D :D

Was das Problem angeht, kann es gut sein, dass es an einer fehlerhaften
    Datei liegt, da meine Kamera zur Zeit ein wenig spinnt (das Problem
    hab ich zur Zeit auch im Forum "Hardware").

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
    DAnke!
    Flipser

Diese Seite empfehlen