1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein erstes Joomla-Projekt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacBelwinds, 16. Juni 2008.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich hatte ja neulich hier schon mehrmals in Sachen CMS und Joomla Rat gesucht (und gefunden)!

Jetzt habe ich endlich mal etwas zu präsentieren: hier entlang... Achtung: die Farbe ist noch feucht! :biggrin:

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das is' sehr nahe beinander – geht da was padding oder so?

Anhänge:

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was genau versucht mir eigentlich diese (angehängte) Grafik zu erzählen?

Anhänge:

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach so, ja, sorry; sieht gut aus.

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Diese Padding-Einstellung suche ich ehrlich gesagt auch noch... :confused: Danke für die ersten Rückmeldungen und das berechtigte "Mosern"! ;)

6. friedrich

friedrich New Member

Sieht gut aus, kommt aber nicht rüber wie eine Seite von Lehrern für Lehrer (nehme an, das ist der Fall), sondern wie eine Seite von Apple mit der Zielgruppe Lehrer. Die völlige Unausgewogenheit macht unglaubwürdig.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Gut schaut's aus.

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Also das nehme ich jetzt mal - trotz des Vorwurfs der "Unausgewogenheit" - als echtes Kompliment: Seite von Apple. :D In meinem Horoskop hatte neulich auch gestanden, ich sei momentan so impulsiv. Daher die Unausgewogenheit, vermute ich... :rolleyes:

Aber diese Padding-Angaben sind echt kompliziert. Das verrutschte Seitenmenü habe ich erst einmal deaktiviert, aber der Abstand der Artikel ist mir auch noch zu gering. Im CSS-Code sind aber bestimmt 100 Padding-Einträge, die ich nicht alle durchprobieren will...

9. friedrich

friedrich New Member

War durchaus auch ein Kompliment drin, klar. Für eine freie Seite wirkt es nur inhaltlich zu tendeziös, missionarisch. In meinen Augen. Aber die Inhalte sind ja erst die erste Fassung, nehme ich an, wenn andere Themen dazukommen, geht die Apple-Lastigkeit wahrscheinlich unter...

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Die inhaltliche Kritik lass ich mir auch gefallen, aber ich bin in diesem frühen Beta-Stadium noch sehr mit CSS und Layout beschäftigt... Ich bin da heute auch etwas vorangekommen.

Apple sollte ein eigenes CMS herausbringen: "iCMS" oder "Mobile iWeb" oder so was. Einfach und intuitiv.

Diese Seite empfehlen