1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein erster Trabbi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 3. Oktober 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das einzige, was die Germanen versäumt haben, war, die abgerissene Mauer so schnell wie möglich an der Grenze zu Österreich wieder aufzubauen. Was hätte uns das Kummer und Leid erspart...:)

2. macixus

DB?
    Deutsche Bundesbahn auf der Autobahn?
    Klar konnte das nicht gut gehen - und dazu noch du als "Sanitöter"...au weia :)

3. grufti

grufti New Member

Einzäunen, dieses Austria, Einzäunen!

Sonntags vielleicht noch Bananen durchstecken, wenn sie gefüttert werden wollen.
    ;-)

4. grufti

grufti New Member

Ach, du bist doch Politiker?

5. charly68

charly68 Gast

war er ja auch in der DDR und hat den mauerfall verschlafen *g*

6. grufti

grufti New Member

Ich trau es mir ja kaum zugeben, aber ich kenne euer Tutti Frutti wirklich net. Auch die Erdbeeren da drinnen nicht. Gibt es das jetzt noch?

Ja hab ich eine entsetzliche Kindheit durchmachen müssen.
    :)

7. maiden

maiden Lever duat us slav

ich war anner ehemaligen Grenze und habe schon mal ein paar Steine zusammengemörtelt. Ist noch nicht viel, wird aber.

8. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Welcher mein "Erster Trabbi" wr, kann ich nicht mehr so genau sagen.
    Ich war zu dieser Zeit im Außendient tätig, habe für einen großen US-amerikanischen Konzern die braune Imperialistenbrause ausgefahren, in einer kleinen Stadt an der Grenze zwischen den damaligen zwei deutschen Staaten stand ich im Stau eingekeilt zwischen hunderten Trabbis, deren Insassen u.a. bei ALDI einkaufen wollten, echt lustig, Mama, Papa, Kinder mit drei bis fünf(!) Einkauswagen in der Innenstadt rangierend, ich im Cafe gegenüber sitzend mir das "Schauspiel" ansehend. Zu "normalen" Zeiten habe ich etwa eine Stunde in dieser Stadt verbracht, in diesen wildenTage waren alleine zwei Stunden für den Stau einzuplanen.

9. macixus

akiem, das glaubt dir wieder kein Schwein...

Ich meine, nach jetzt fast 13 Jahren kannst du es doch zugeben, dass du in Hof an der Grenze Audi-Prospekte verscherbelt hast. Das Stück zu je einem Ost-Hunni und dann ein Jahr später sauber 1 : 1 eingetauscht :)

10. Harlequin

Harlequin Gast

Das ist genau die Art des Denkens, welche mir fremd ist.

.

11. RaMa

RaMa New Member

ups,

danke grufti das du mich darauf hingewiesen hast, das ihr nichts mehr zum futtern bekommt...also nächsten sonntag sehen wir uns dann
    ;-)

ra.ma.

12. Ganimed

Ganimed New Member

Die ersten Trabbis sind erst gegen Nachmittag bei uns angedengelt. Dann waren auf der B26 allerdings sehr viele zweitaktende Rauchwölkchen zu sehen. Wobei sich nur die wenigsten in unser Städtchen reinverirrt haben.
    Zumindest damals noch nicht.
    Mein schönstes Trabbierlebnis war allerdings ein Rundengefecht auf dem Hungaroring, zwischen meiner damaligen Yamaha 650 und gar nicht so chancenlosen Renntrabbis.

13. macixus

grufti, Tutti Frutti war ein "Quiz" mit dem legendäen Hugo Egon Balder auf RTL. Wer richtig geraten hatte,für den entblätterte sich eine "Erdbeere" oder eine "Kirsche", bis am Schluss die Pfirsiche der Damen nur so über den Bildschirm kullerten...;-)

Die gruftine hat schon Recht gehabt, dir die Fernbedienung nicht zu geben.

14. grufti

grufti New Member

o Gott o Gott, hab ich heut wieder eine lange Leitung!

Hab doch echt nur an meine unschuldige süßigkeitsarme Kindheit gedacht. Klar hab ich das öfter mal angeschaut. Hat auch Vorteile, wenn die Frau kurz nach der Tagesschau einpennt.
    Mich haben natürlich nur die kniffligen Fragen interessiert und wie die ihre Punkte vergeben haben. Das versteh ich bis heut noch nicht.

;-)

Ferkel, du!

15. grufti

grufti New Member

War doch keine so ganz gute Idee mit dem Zaun, geb ich zu.
    Das Fütterungsverbot für Piefkes in manchen eurer Gegenden trifft uns ja jetzt schon schlimm genug.

Lassen wir es doch besser bei den Päckchen, die um die Weihnachtszeit bei euch abgeworfen werden um die schlimmste Not zu lindern. Und jeder kleinen Leckerei liegt auch der Deutsche Duden bei. Aber nicht wieder zum Einheizen hernehmen!
    Dann klappt das auch bald mit der Einheit der Herzen. Wenn man mal die gleiche Sprache spricht...

Und dann habt ihr auch einen so schönen Feiertag wie wir heut.

;-)

16. quick

quick New Member

> die abgerissene Mauer so schnell wie möglich an der Grenze zu Österreich wieder aufzubauen

gute idee, um die germanen eine mauer zu bauen ...
    *g*

17. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Ich soff zum ersten Mal diesen Rotkäppchen. Die Glotze übertrug das Deutschlandlied in der Schöneberger Fassung. Mit Genscher (Tenor) und Kohl (Bariton), begleitet von den Berliner Straßenphilharmonikern. Durch die schäumende Brühe beflügelt, stimmte ich spontan ins Buh-und Pfeifkonzert mit ein ...

Diese Seite empfehlen