1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mein Epson druckt... :-)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apoc7, 25. November 2001.

1. apoc7

apoc7 New Member

Holla!

ich glaubs ja kaum, men Epson druckt wirklich unter X.

Wer ebenfalls mit seinem Epson prbleme hat, solte diese Support-Seite besuchen:

http://support.epson.com/

Mein Sony-Brenner brennt, mein AGFA-Scanner scant, mein Epson drucker druckt... ej, ich werd nimmer.
    Und das am Sonntag morgen... :)

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja .alles wird gut.

viel Spaß

3. Piranha

Piranha New Member

Hi,
    kannst du einmal kurz schildern, was du getan hast und welchen Epson du hast ?
    Ich habe den Stylus Color 760, der eigentlich standardmäßig unterstützt werden soll, ich kann ihn im PrintCenter auch auswählen, aber drucken tut er trotzdem nicht. Er bricht mit einem internen Fehler ab, leider finde ich auf der Epson-Support-Seite dazu keine Hilfe...

Any Idea ?

Piranha

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

dann hast Du Deine OS X Partition in HFS+ formatiert !?
    Bei mir kommt beim Scanwise die fehlermeldung, das Scanwise nicht auf UFS Partition ausgeführt werden kann.

Joern

5. Paparatze

Paparatze New Member

s runnerladen. Da hädde die liebba noch 'nen Heinz Schenk sein blauen Bock Äppler gesüffelt und ein bissi am Treiber die Bugs naus geklobbd und dann wär ja alles ok. Abba so ned, mein liebba Herr Gesangsverein.

6. apoc7

apoc7 New Member

Also ganz so tolld ruckt er dann doch nicht.
    Folgendes ist beachten (bei Epson Stylus Photo 870):

Nachdem die Classic gestartet wurde, kann nur noch über Classic gedruckt werden. X findet den Drucker dann nimmer
    Dagegen hilft nur ein Neustart (Neuanmelden reicht nicht).
    Wer also unter X mit Epson drucken will, sollte Classic mal schlummern lassen.

Hilfestellungen? Mehr kann ich nicht bieten, wozu auch.
    Es schreibt doch jeder "bei mir läuft X ohne Probleme".
    Wo ist also das Problem? ;-)

7. apoc7

apoc7 New Member

Klar. Das UNix-Filesystem wird ja noch weniger unterstützt wie das eigentliche X.

ich glaube wenn Du Deinen rechner UFS-Formatierst, ladest Du dir noch mehr Probleme auf.

Gibts für UFS eigentlich schon eine Reapair- oder Backup-Solution?

8. herbertn

herbertn New Member

Hallo
    was mach ich mit meinem Epson 700 Photo. Kann ich den vergessen oder habe ich eine Chance den unter X zu betreiben.
    Gruß Herbert

Diese Seite empfehlen