1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Dockproblem ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 1. August 2003.

1. McMichael

McMichael New Member

Hallo Gemeinde!

Mein Dock hat eine Krise, nach jedem Neustart ist es weg (inkl der Menüleiste oben)

Die Uhr und der Lautstärkenregler ist eingeblendet - aber die Leiste ist weg ...

Wenn ich die Uhr anklicke, kommt das Menü zurück, das Dock hingegen muss ich neu starten

b&w 350, OSX.1.5

lg timike

2. gebbi

gebbi New Member

Lösche mal:

Startdisk/Benutzer/Dein Account/Library/Preferences/com.apple.dock.plist

3. McMichael

McMichael New Member

Danke für den Tip, nutzt leider original nix :-(

lg timike - die ähnlichkrit mit win wird immer größer

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

lösche einmal das parameter ram (beim start apfel + alt + p + r drücken und halten bis der startgong 3x ertönt ist).

wenn das nichts nutzt, lass einmal erste-hilfe drüber laufen. und reparier damit die rechte.

wenn das nichts nutzt, lade dir cocktail herunter (http://www.versiontracker.com). und überprüfe auch hier deinen mac mit dem pilot.

viel glück;) :confused:

5. McMichael

McMichael New Member

danke für den tip, leider funkt cocktail erst ab Jaguar - und es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen 10.2 zu installieren, da in der Inastalationsroutine das system auf 800 x 600 runterschaltet - und genau da spinnt sich die grafikkarte aus (village tronic).

es ist echt zum verzweifeln

aber wenn nächste woche meine ati radeon kommt wird (hoffentlich) alles anders!

lg timike

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

erste hilfe nützt auch nichts?

Diese Seite empfehlen