1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein defekter G5 ... so gehts weiter => Stand: 15:00

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kawi, 17. November 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

Ja machen sie auch. Haben sie mir auch gesagt.
    Vorraussetzung: Du bist ein ganz normaler Privatkunde.
    da ich mich als Geschäftskunde angemeldet habe gilt das 14 tägige Rückgaberecht wegen dem Fernabgabegesetz nicht.

Als otto Normal Privatkunde wäre es genau so gelaufen, sie hätten das gerät abgeholt und umgehend ein neues verschickt (sofern ab öager Lieferbar) oder den preis zurück erstattet

2. kawi

kawi Revolution 666

Es geht *nicht* um Garantie. Garantieleistung erfüllen sie ja wenn sies reparieren. Die Garantie ist die gleiche. Es geht um das Umtausch/Rückgaberecht. Und das greift nur bei Privatpersonen. hat mit dem fernabgabegesetz zu tun ... je länger das Gespräch zurückliegt desto mehr hab ich vergessen wie wo und was. ich werd mich belesen ;-)

3. BenDERmac

BenDERmac New Member

kawi ich fühle mit dir. mein vor 5 wochen gekauftes cinema display schwirrt seitdem bei cyberport, card services und apple hin und her. scheinbar ist keiner im stande das blöde ding zu repaieren oder umzutauschen. sollte jedenfalls das display jetzt nicht den gewünschten qualitätsanspurch enstprechen werde ich ganz simpel eine wandlung machen und mir dannach kein apple c. display mehr kaufen!!!

stress pur sag ich nur mit diesem ganze hin und her geschicke. ich drücke dir mal ganz feste die daumen das dein g5 ohne probleme läuft wenn er wieder bei dir ist :)

4. ab

ab New Member

Mach Dir nix draus. Bekommst Du wenigstens tolle, funktionierende Teile!

Mir ging's mit meinem G5 auch nicht viel besser: Da ich die Platte innerhalb der ersten Stunde sofort mit Daten vollgepackt hatte, bat ich den Techniker von Apple, der eigens innerhalb von 24 Stunden auf der Matte stand, die Festplatte rauszunehmen und dazulassen. Tja, das ging aber nicht, weil. "Das Ding geht mit Haut und Haaren an uns zurück, dafür bekommen Sie einen Nagelneuen - oder sie lassen ihn reparieren." Da ich die Platte nicht aus den Händen geben wollte, musste ich zum Händler traben. Ich hab heute einen G5 mit neuer GraKa und neuem LogicBoard und neuem Lüfter-was-weiss-ich.

Seitdem Null Probleme - Mensch, das ist jetzt bald ein Jahr her. Vielleicht sollte ich schnell die Garantieverlängerung kaufen?

ab

Diese Seite empfehlen