1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Cinema Display 20" ist da!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HirnKastl, 3. Juni 2006.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Gerade hat es an der Haustür geklingelt und der DHL-Bote hat mein neues Cinema Display gebracht. Jetzt steht der Karton in meinem Arbeitszimmer, seufz! Ehrfurcht ergreift mich ... selbst die Verpackung strahlt edle Atmosphäre aus!

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

So, das Teil ist angeschlossen - wow! Bisher habe ich mit einem LaCie electron blue 22 gearbeitet und immer gedacht, der zeige ein excellentes Bild. Nun steht das Cinema Display daneben und was soll ich sagen: wenn ich in Photoshop ein Bild öffne und es vom Cinema Display auf den LaCie schiebe, dann sieht es aus, als bekomme es einen Grauschleier übergezogen. Das Cinema Display hat kristallklare Farben und tolle Leuchtkraft - schwelg! :geifer:

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Bilder, Bilder, Bilder! wollen wir sehen...

Glückwunsch und Grüße von Rocko, der es immer noch mit einem 15"-CRT zu tun hat ;)

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Viel Spaß mit dem schönen Teil, scheint ja jetzt ein nettes Wochenende zu werden. :)

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das ist nicht so einfach mit den Bildern, weil die Fotos nur unzulänglich die wahre Bildqualität wiedergeben, aber einen annähernden Eindruck vermitteln sie schon ...guck mal:

LaCie Cinema

6. MacKlausi

MacKlausi New Member

Nur so nebenbei: Was für einen Mac hast du denn dranhängen?

Tx MacKlausi

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

PowerMAC G4 (ursprünglich 350 MHz / AGP)
    800 MHz (Sonnet)
    1 GB RAM
    ATI Radeon 8500 VGA -> LaCie / DVI -> Cinema
    Toshiba DVD R/RW SD-R5112
    OS 9.2.2
    OS 10.3.9

Der LaCie hing schon immer am VGA-Ausgang, geht ja nicht anders. Das Cinema Display habe ich einfach an den DVI-Ausgang gehängt, neu gestartet, fertig.

8. schnurzelbum

schnurzelbum New Member

zu geil *auch haben will*

9. mymacs

mymacs New Member

Gratuliere zu dem edlen Teil! Meine Freundin hat hier immer ganz verliebt meinen 20" iMac G4 angehimmelt. Jetzt hat sie auch das Cinema Display an ihrem G4 MDD, ist ein absoluter Traum. Du wirst viel Freude daran haben.

Diese Seite empfehlen