1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mein brenner funzt nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lectric, 17. August 2002.

1. lectric

lectric New Member

...kann mir da jemand helfen? mein interner brenner im imac will einfach nicht mehr brennen, er gibt immer folgende fehlermeldung..

sense key = medium error
    sense code = 0x73 , 0x03

kann mir jemadn sagen was das bedeutet?
    hab jetzt schon 4 cd probiert, im toast und in itunes, aber kein erfolg

2. macmic

macmic New Member

sind das CDs die du immer verwendest, oder eine neue Sorte ?

3. lectric

lectric New Member

also das is jetzt ne neue packung, aber die erste cd aus der packung hat gefunzt und jetzt keine mehr....

4. Apfel

Apfel New Member

Hallo.
    Habe gerade mit Platinum Rohlingen den gleichen Fehler gehabt, andere Marke und der Brenner lief wieder.
    (freecom Brenner)
    Gruß Apfel

5. lectric

lectric New Member

also hab auf ner alten cd ne session gebrannt, funzte auch, also hab ich heute 20x schrott gekauft, lach

6. lectric

lectric New Member

...kann mir da jemand helfen? mein interner brenner im imac will einfach nicht mehr brennen, er gibt immer folgende fehlermeldung..

sense key = medium error
    sense code = 0x73 , 0x03

kann mir jemadn sagen was das bedeutet?
    hab jetzt schon 4 cd probiert, im toast und in itunes, aber kein erfolg

7. macmic

macmic New Member

sind das CDs die du immer verwendest, oder eine neue Sorte ?

8. lectric

lectric New Member

also das is jetzt ne neue packung, aber die erste cd aus der packung hat gefunzt und jetzt keine mehr....

9. Apfel

Apfel New Member

Hallo.
    Habe gerade mit Platinum Rohlingen den gleichen Fehler gehabt, andere Marke und der Brenner lief wieder.
    (freecom Brenner)
    Gruß Apfel

10. lectric

lectric New Member

also hab auf ner alten cd ne session gebrannt, funzte auch, also hab ich heute 20x schrott gekauft, lach

Diese Seite empfehlen