1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Benutzerprofil ( Forum ) ist kaputt!!!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von McCello, 5. Mai 2003.

1. McCello

McCello New Member

Hallo, wenn ich auf meinen Namen (McCello)klicke, stehen da ganz andere Infos als ich sie eingestellt habe...
    Ausserdem gibt es Beiträge unter meinem Namen, die ich nie verfasst habe!!!
    Altes Forum, wo bist du?

2. Atarimaster

Atarimaster Member

Das Problem habe ich auch.
    Im folgenden Thread wird mein Benutzername aufgeführt bei einem Beitrag, den ich nicht verfasst habe:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=53014

Und in diesem Thread taucht bei meinen Beiträgen ein anderer Benutzername auf:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=67473&perpage=15&pagenumber=1

Offensichtlich ist bei der Datenübernahme aus dem alten Forum einiges schiefgelaufen. :-(

Atarimaster

3. shorm

shorm New Member

Geht mir auch so!

4. macuta

macuta New Member

Ja, meine alten Beiträge stehen unter einem anderen Namen im Forum. habe auch schon eine Kontakt-Mail an macwelt geschrieben.
    Ist ärgerlich, wenn man bei bestimmten Themen gezielt bei forumsbeiträgen von den üblichen Verdächtigen nachsieht. Die meisten scheinen's ja geschafft zu haben ?
    Aber wieder nagelneuer Benutzer sein ? Grummel

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Meine alten Beiträge stehen jetzt unter JensJensen. Also so sollte eine "smooth transition" wirklich nicht aussehen...
    :mad:

6. kawi

kawi Revolution 666

Es ist wohl so, das die alten beiträge bereits vorher mit "Fantasienamen" übernommen wurden. Sämtliche Alten beiträge von mir stehen unter dem namen "honda" den namen gabs im alten Forum aber gar nicht - das selbe mit JensJensen.
    Wäre nur toll wenn man die alten accounts auch wieder die alten namen geben könnte.
    Das archiv mit den alten beiträgen macht nicht viel Sinn, denn wenn man Netzwerkfragen(antworten) sucht und nach beiträgen von macGhost sucht findet man keine, wer Beiträge von mir sucht weil er weiß das ich schonmal auf das ein oder andere Thema eine antwort gegeben habe ... der wird die antworten nicht finden, weil alles was ich bisher hier schrieb ... knapp 4000 Beiträge zwar nach zu lesen sind - aber eben unter dem nicknamen "honda"

verwirrend ....

7. Dradts

Dradts New Member

Bei mir steht jetzt im Profil, ich hätte zwei (2!) Postings verfasst! Wahnsinn! Muss ich jetzt wieder von Vorne anfangen? Jetzt, wo ich es endlich mal über die 1000 Postings Grenze geschafft hatte? Ich hoffe doch nicht! :eek:

8. Russe

Russe New Member

ja, ich will auch meine alten postings wieder.

russe, der jetzt macfan heißt?!?!?!?

9. kawi

kawi Revolution 666

such mal im Archiv nach beiträgen die definitiv von dir sind ... ich schätze auch deine Postings tauchen im Archiv unter einem Fantasienamen auf. Wie gesagt ...alle meine 4000 alten beiträge sind unter "honda" gelistet ... wech sind se also nicht. wird bei dir ähnlich sein...
    ich hoffe das kann man irgendwie wieder umschreiben. Schon alleine wegen der suchfunktion, die ja unnütz ist wenn man nicht nach alten beiträgen eines bestimmten users suchen kann

10. Dradts

Dradts New Member

Ich habe schon nach meinen alten Beiträgen gesucht.
    Gestern wurden sie noch unter einem anderen Namen dargestellt, heute stimmt zumindest das wieder. Trotzdem ist mein Posting-Zähler immer noch kaputt. :(

11. Russe

Russe New Member

also bei mir stimmen die postings nun fast. es fehlen noch ein paar hundert. weiter so :)

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Gestern hatte ich schon ca. 15 meiner 390 Beiträge zurück, heute sind es 85. Wow! Das ist eine Vervierfachung in 24 Stunden. Kann mal ein Mathematiker überschlagen, wie lange es jetzt noch dauert, bis ich bei 100% bin? :)

Diese Seite empfehlen