1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Beitrag vom 061003 "Dringende Hilfe"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PitsPit, 7. Oktober 2003.

1. PitsPit

PitsPit New Member

Hi Leute,

nachdem ich auf meinen Beitrag einige Anregeungen bekommen hatte, nochmals Dank an alle, habe ich folgende Dinge versucht.

- Festplattenprog Preferences durchgeführt
    - Preferences in Liabary gelöscht
    - Empfehlung Start mit (Apfel S / Diagnose)
    - Neuinstallation MacOS X 10.2.8
    - etc.

Leider haben diese Dinge nicht dazu geführt, dass ich mit meinem Powerbook die Programme zum Laufen bekommen habe;(

Was mir aufgefallen ist, ist dass es sich ausnahmslos um Programme handelt, welche eine Internetverbindung benötigen.

Da ich nunmehr schon etwas am Verzweifeln bin, würde mir natürlich jedwede Hilfe recht sein.

Cu,
    Pit

2. joerch

joerch New Member

keine ahnung...
    aber thema *nachobenhol*

3. Aikon

Aikon New Member

Wenn es sich ausnahmslos um Programme handelt, die eine Internetverbindung brauchen liegt natürlich die Vermutung nahe...
    Also, hast Du eine Firewall installiert?
    Bekommst Du Verbindung zum Internet?

Ich hatte nach Update auf X.2.8 auch eine Menge Probleme und habe heute folgende (unfeine) Lösung gefunden: Ich habe mir das Comboupdate (setzt voraus, dass Du Verbindung zum Internet hast) heruntergeladen und einfach über das bestehende System installiert. Habe bislang alles ausprobiert und alle Misslichkeiten sind verschwunden!

Wenn das bei Dir nicht funktioniert, würde ich eine Neuinstallation machen.

4. PitsPit

PitsPit New Member

Bis gerade eben habe ich noch eine Internetverbindung erhalten:)

Nachdem ich aber festgestellt hatte, dass in der Menüleiste pötzlich das Bluetooth Icon fehlte, habe ich in den Systemeinstellungen dies neu eingestellt.

Nunmehr fehlte das Symbol für die Ethernetverbindung.

Als ich dann anschließend in den Systemeinstellungen das Symbol für Internet anklickte stürzte das Prog ab!!!!???????

Da ich nunmehr die Faxen dick habe, werde ich das Betriebssystem nochmals installieren, und daruf hoffen, daß es anschließend funktioniert :angry:

PS: Das Comboupdate hatte ich Gestern auch installiert, hatte aber keine Abhilfe gebracht!

Danke....

Diese Seite empfehlen