1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein begrenzter Aufstieg von 10.1.5 auf 10.2 klappt nicht - seufz! ;-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cupidus6, 22. Oktober 2003.

1. cupidus6

cupidus6 New Member

Hallo Gemeinde!

... so benutzte ich glücklich und zufrieden seit einiger zeit 10.1.5. Da leider so einige programme erst ab 10.2 laufen, wollte ich das eben installieren.
    (10.3 kauf ich erst in 2 Jahren ;-)

Da war ich aber mal enttäuscht: Der installer brachte mich bis zu dem "Schritt", wo man die Platte/partition auswählt, auswählen soll ... Da aber war KEINE zur Wahl! Was bedeutet das denn?!
    Kommt mir irgendwie bekannt vor - bei der installation von 10.1.5 gabs sowas auch schon mal, erinnere ich dunkel, aber leider eher nicht ....

habe die grappler-scsi sogar ausgebaut. Ob's dran liegt, dass mein G4/350 auf allen partitionen ein System hat (9.0 - 9.2.2)? - aber man könnte doch macos X dort hinzufügend installieren, nicht?!

Hilfe!!! Is sicher nur ein Trick, nicht?! sch.....

danke im vorraus! Clemens

2. suj

suj sammelt pixel.

das hatte ich auch, nachdem ich meine zweite interne Platte ausgebaut hatte, gings aber .

Bei Dir trotzdem nicht?:crazy:

3. cupidus6

cupidus6 New Member

mmmh, damals bei der installation von X hatte ich schon die 2 platten drin - auf der neueren, grösseren werkelt seitdem das 10.1.5.
    die erste abklemmen ginge, allerdings insofern schlecht, da sich da mein „classic“ befindet ,,, - was aber jetzt auch erstmal egal wäre, nicht?
    ich versuch es später mal, danke!

4. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Das ist die "Update"-Version von der Installer-CD. Die kann man aber mit einem Trick zur "Vollversion" machen. Ich weiß es jetzt leider nicht mehr so genau, wie. Da müsste ich mal nachschauen...

Gruß,
    PM

5. suj

suj sammelt pixel.

ja bei 10.1 hatte ich eben auch beide Platten drin, und das ging, bei 10.2 komischerweise nicht mehr

verstehen muss man das aber nicht, oder :confused:

viel Erfolg - aber warum jetzt nicht gleich 10.3 ?

6. cupidus6

cupidus6 New Member

... 's hat sich zwar noch nicht erledigt, aber erstmal danke für die tips!

interessant find ich ja die sache mit der "update - bzw. vollversion" ... (habe ne original-cd!)

überlegte, ob es an einem neu zu installierendem festplattentreiber liegen könnte - hat da OS 10.2 etwa schon wieder andere ansprüche ...?

grüsse, c

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei mir wollte die Installation von 10.2.0 auch nicht anspringen, bis ich auf die Idee kamm die externe HD abzustöpseln.
    Warum das so war und ob das bei allen so ist, ist mir bis heute ein Rätsel.

8. cupidus6

cupidus6 New Member

> bis ich auf die Idee kamm die externe HD abzustöpseln.

achherje! ;(

Ja, ich hab nen externes firewire-gerät - das hab ich drangelassen ...
    versuchs nun nochmal!

cu C

9. cupidus6

cupidus6 New Member

merci nochmal an alle - problem gelöst!
    hab alle strippen abgezogen - dann liefs, puh.

X.2.8 am start
    safari is chic.

grüsse C :wink:

Diese Seite empfehlen