1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Apple Ibook G4 Geht nicht mehr Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mayer, 13. September 2006.

1. mayer

mayer New Member

Hallo Ich ein Apple Ibook g4 Geht nicht mehr Wen ich das Einschalte Kommt Sofort Ein Kasten mit Englich Deutsch Chinesisch usw Sprache ????

Da steht denn In deutsch

Sie Müssen Ihren Computer Neu Starten.Halten Sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken Sie die Neustarter-Taste.

Aber das habe ich zich mal Versucht zeigt immer das Gleiche was kann man da Truhen bitte Hilf mihr

ich Glaub das IST Formatiert

Apple Ibok G4 30gb 512mb 1064Mhz

:confused: :confused: :confused: :confused:

2. mayer

mayer New Member

Bitte Helft mihr

3. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo,
    Kernel-Panic nennt man das. System CD rein, beim starten des iBook die Taste c drücken und das System neu installieren. Wenn noch wichtige Daten auf dem iBook sind, wählst Du "Archivieren und Installieren", dann wird nur ein neues System aufgespielt. Das alte kann danach gelöscht werden. Wenn nichts wichtiges drauf ist: Platte zuerst löschen und dann neu installieren.
    Gruss Hans

4. MacS

MacS Active Member

Diese Meldung sagt dir, dass dein System einen derben Absturz erlitten hatten. Man nennt das eine Kernal Panic, denn das innerste, der Kern ist abgestürzt.

Du kannst jetzt wahrscheinlich nur noch das System neu installieren: DVD rein und von der selbigen starten und installieren (Archiv & Install).

Danach würde ich auch gleich noch die Platte mit dem Festplattendienstprogramm auf Fehler prüfen lassen, auch die Rechte!

5. mayer

mayer New Member

Ich danke ihnen Herzlich

ich SOLL DIE BETRIBSSITEM REINLEGEN NE ALSO MAC

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Es ist auch nicht unmöglich, dass die Kernalpanic durch ein Hardwareproblem ausgelöst wird. Versuche auch einmal den Hardwaretest von der System-DVD laufen zu lassen.

Hast du irgend was an deinem iBook verändert?
    (z.B. RAM eingebaut.)

Gruss GU

7. mayer

mayer New Member

Hallo ich habe 512mb ramen eingebaut weil er hatte nur 256mb

Das Betriebssystem habe ich nicht mehr ich will mihr ein Bai ebay ersteigern oder wo es das Günstigste ist

ist das Gut ich bitte Um Hilfe
    MacOS X - Mac OS X 10.4 Tiger - Deutsche Vollversion

8. mayer

mayer New Member

Ich Galub ich brauch nur diese cd
    MacOS 9.2.2 Systemsoftware-CD ibook (es handelt sich um eine bootfähige Original CD

9. MacS

MacS Active Member

Aha, es ist also RAM nachträglich eingebaut worden. Dann kann die Kernal Panic auch von fehlerhaftem RAM herkommen. Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Ich würde mal das zus. Modul herausnehmen! Läuft dann alles wieder, ist das Modul defekt!

Bei der Gelegenheit muss ich nochmal darauf hinweisen, dass man sich Module auch dadurch kaputt macht, wenn man nicht korrekt damit umgeht. Dazu gehört auch, die Kontakte nicht anzufassen. Das Hautfett ist aggressiv und lässt die Kontakte korrodieren. Außerdem, und das ist viel gravierender, kann sich der eigene Körper elektrostatisch aufladen. Bei Kontakt entläd sich ein hoher Strom, der die empfindlichen Bauteile zerstört. Daher sollte man sich selbst immer gut erden. Techniker haben dazu extra Erdungsbänder am Handgelenk! Wenn man das nicht hat, dann aber immer gut erden (z.B. Heizkörper oder Erde an Steckdosen!). Aber nicht gleich wieder viele Schritte mit dicken Sohlen auf Wollteppichen laufen. Dann ist die Erdung vergebens gewesen!

10. MacS

MacS Active Member

Aber nicht, wenn 10.4 drauf laufen soll! Die Kernal Panic kommt dabei eindeutig von MacOS X und nicht von 9!

11. mayer

mayer New Member

Gibt es keine Taste Wo ich im System rein Komme so wie Xp F8 F12 F2 USW

Diese Seite empfehlen