1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehrschirmlösung unter MAC...?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von commander01, 12. Januar 2006.

1. commander01

commander01 New Member

:cool: Hallo,
    ich suche eine Mehrschirmlösung, die unter Mac läuft. Beispiel: 2 x MAC G5 in einer entsprechenden Ausstattung als Server-Cluster und daran dann jeweils 3 x MAC's, die jeweils mit vier TFTs versehen werden.

Gibt es hier unter Mac eine vorgefertigtes Skript oder eine Softwarelösung?

Kenne mich noch nicht besonders gut im Mac-Leben aus, daher schon einmal Danke für Eure Hilfe.

Commander01

2. co96

co96 New Member

falls ich das richtig verstehe musst du nur in deine anderen macs jeweils noch eine dual-head graka einbauen und los geht's :)

software brauchst du keine spezielle…

-co96

3. wm54

wm54 New Member

um mehrere bildschirme zu betreiben, brauchst du keine spezielle software oder ähnliches. nur entsprechend viele grafikkarten, insofern brauchst du einen powermac, wenn du mehr als zwei monitore an einem rechner anschließen willst.

http://www.apple.com/de/powermac/
    Mithilfe von vier NVIDIA GeForce 6600 Grafikkarten können acht 20" oder 23" Apple Cinema Displays an den Power Mac G5 angeschlossen werden.

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Erklär mal ein bischen genauer was angezeigt werden soll und woher das Bild kommt (Du schreibst noch was von Server/Cluster)

Ab Werk kann man wie hier schon geschrieben wurde das Bild auf mehrere Monitore spiegeln oder erweitern.

Es gibt auch Zusatzhardware die zB ein DVI Signal beliebig splittet falls es nicht per Software zu lösen ist.

Diese Seite empfehlen