1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mehrfachbenutzer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SRALPH, 27. Dezember 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

ich besitze ein ibook und mac os 10.1.2 und ich meine freundin als extra benutzerin anmelden,aber da ich keine erfahrung mit mehreren benutzern an einem mac habe,habe ich einige fragen:

ich benutze eudora als m@il-tool (also auch ich bleibe meinem m@il-tool treu,so wie anderen billy's stuff selbst unter dem neuen mac os immer noch die treue halten...)und bin selbst reg.user,aber als ich bei meiner freundin eudora gestartet habe,war es diese version mit dem werbefenster,wieso eigentlich?
    muss ich eine 2-user version kaufen oder habe ich eudora falsch abgelegt?es liegt in meinem verzeichnis in einem eigenen ordner "internet"?
    müssen alle tools die wir beide nutzen wollen in mein verzeichnis (binn der besitzer und admin. dieses ibooks) oder in den ordner "apllications"?
    damit wir beide die gleiche software nutzen,muss ich dann immer versionen für 2 user kaufen oder kann ich weiterhinn die einfache version kaufen?
    RALPH

2. user

user New Member

hallo Ralph,
    viele Fragen! versuch zuerst mal Folgendes:
    - alle Anwendungen für X gehören in den Ordner Aplication auf der X Platte
    - alle Anwendungen unter 9.2 gehören in den Ordner Aplication auf der 9er Platte (wenn Du die noch hast) ansonsten in den entsprechenden Ordner unter dem 9er System.

Und dann muß Du wenn Du ein Programm welches einen Anmeldung/ Freigabe/ Registrierung oder so haben möchte um als Vollversion zu laufen bei jedem Benutzer neu Anmelden. Dabei kannst Du natürlich zweimal die selbe Registrierung nehmen den Ihr arbeitet ja nicht gleichzeitig an dem Rechner also kann das Programm auch immer nur einmal Laufen.

Diese Seite empfehlen