1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehrere Progs und Mac OS haben Probleme mit NAS, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dam_j, 13. Januar 2010.

1. dam_j

dam_j New Member

Moin,

Seit ich den Mac nutze fallen mir immer mehr Sachen auf die anders sind als unter Windows VISTA.

Momentan ist Mac OS so eingestellt das mein NAS im Anmeldeobjekte liegt und so automatisch beim Start gemountet ist. (An dieser Stelle schonmal Danke für diesen Tipp)

Erste Frage: Kann ich das auch so einstellen das dann nicht beim starten auch das Finder-Fenster vom NAS aufgeht (ausblenden-Häckchen hat da anscheinend keine Wirkung)

Zweite Frage: utorrent lädt bei mir DIrekt auf das NAS und meckert immer nach ein Paar Sekunden / MB das auf einmal der Zugriff dorthin verweigert wurde. Oder es schmiert einfach so dermaßen ab das ich wirklich das Netzwerkkabel ziehen muss um das Programm wieder zu bedienen.

Ein Paar andere Programme verhalten sich ähnlich, habe auch schon versucht mich dann mal als Admin statt als Gast beim NAS anzumelden aber ohne Unterschied.

Ausstattung:

iMac 27" i7
    Buffallo NAS Quad 4TB
    verbunden über GigaBit 3COM switch

Ohne jetzt Apple schlecht zu machen "unter Windows lief das alles problemlos".

2. dam_j

dam_j New Member

Keiner ??

Diese Seite empfehlen