1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehrere PDF Dateien zu einer zusammenfassen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lalle-rupp, 29. März 2006.

1. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Wie kann ich denn aus mehreren PDF Dateien eine einzige machen, so dass ich alle meine Unterlagen nur noch mit einer einzigen PDF Datei verschicken kann. Ist das überhaupt möglich? Vielen Dank für eure Hilfe....

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Z.B. mit der Vollversion von Adobe Acrobat.

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Mit Adobe Acrobat Professional sollte das möglich sein. Ist zwar schon eine zeitlang her, dass ich es in dieser Art brauchte. Aber damals musste ich relativ regelmässig einen Report per e-Mail versenden, der aus mehreren Outputs von verschiedenen Programmen bestand.

Dabei habe ich die einzelnen Dokumente als PostScript Dokumente abgelegt. Mit einem Script und "Distiller" aus obigem Programmpaket von Adobe, habi ch dann den Report als ein einziges Dokument erstellt.

Soweit ich noch weiss, ist es jedoch mit dem Adobe Acrobat Professional möglich einzelne Seiten aus einem bestehenden PDF Dokument herauszschneiden bzw. mehrere PDF Dokumente zu einem einzigen zusammenzufügen. (Momentan habe ich das Program leider nicht mehr auf meinen Firmen PC)

Gruss GU

4. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Geht ganz einfach im Acrobat:
    Datei –> PDF erstellen –> aus mehreren Dateien. Über das Menü an der linken Seite "Seiten" kann man dann noch Seiten verschieben, löschen etc.

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich befürchte nur, dass lalle-rupp noch gar kein Acrobat hat. Vermutlich kennt er nur den Acrobat Reader.

Gruss GU

6. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Wenn das so ist, dann mal hier nachsehen: ;)

Anhänge:

7. dasPixel

dasPixel New Member

8. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Ha, das ist genau was ich gesucht habe, besten Dank ;)...

Diese Seite empfehlen