1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehrere Fenster nebeneinander öffnen

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von karamithat, 14. September 2011.

  1. karamithat

    karamithat New Member

    Ich habe auf mein Macbook Lion als Clean Install installiert.
    Allerdings habe ich nun ein Problem mit den Fenstern.
    Ich will zum Beispiel eine Datei von Ordner A nach B kopieren bzw. ziehen.
    Wenn ich das Ordner A öffne geht ja Fenster auf. Wenn ich allerdings Ordner B auch öffne, sind die Fenster nicht parallel.
    Fenster A "schließt" sich und Fenster B wird geöffnet.
    ich will aber beide nebeneinander sowie bei Windows.
    Und noch eine andere Frage am Rand.
    Wie kann ich explizit in einem Ordner oder einer Festplatte suchen?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das läuft ein bisschen anders als unter Windows. Bei der Standard-Einstellung im MacOs wird ein weiterer Ordner immer im gleichen Fenster geöffnet. Wenn dich das stört kannst du das aber in den Finder-Einstellungen ändern. Gehe in das Menü "Finder => Einstellungen => Allgemein" und aktiviere die Option "Ordner immer im neuen Fenster öffnen". Dann ist es wie im gewohnten Windows.

    MACaerer
     
  3. maclin

    maclin New Member

    Ein nützliches Tool um Finder zu ergänzen.
     

Diese Seite empfehlen