1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehrere e-mail accounts unter Outlook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RaimundFried, 25. Dezember 2000.

1. RaimundFried

RaimundFried New Member

Wie krieg´ich das hin, dass ich wahlweise von Outlook 5.0 e-mails unter t-online oder als mac.com sende und empfange ??

2. MACrama2

MACrama2 New Member

im outlook, auf extras--> konten gehen und dann im fenster auf das grüne plus klicken... ?!?!?!

ach ja, mac.com senden das möcht ich sehen?

ra.ma.

3. bastigs

bastigs New Member

Es geht auch unter "Datei" ->" Identität wechseln" und eine neu eingeben.
    Dann kann immer gewechselt werden.

Gruß

4. airwalk

airwalk New Member

hallo!

ich sende und empfange problemlos meinen @mac.com account unter outlook 5.04

was ist dein problem dabei?? vielleicht kann ich dir helfen!

gruss.

5. MACrama2

MACrama2 New Member

hi

das problem ist das man mit mac.com nicht senden kann, oder irre ich mich da?

man braucht doch einen anderen smtp dienst um zu senden?

ra.ma.

6. airwalk

airwalk New Member

hallo!

also ich hab meine einstellungen so gemacht im outlook 5.04:

name: (name vor dem @)
    e-mail-adresse: (e-mail-adresse) :))

konto-ID: (deine konto-ID)
    pop-server: mail.mac.com
    kennwort: (kennwort)

smtp-server: !!!!hab hier einfach den smpt-server meines providers eingegben!!!!

funktioniert einwandfrei. kann mit meinem mac.com account e-mails verschicken! ist irgendwo auch so auf der apple.com site beschrieben, glaube ich mich zu erinnern. auf jeden fall gehen e-mails als meinname@mac.com raus, und kommen auch auf diesen account wieder an. voll gut! :)

7. RaimundFried

RaimundFried New Member

Vielen Dank , ---- ABER, ich krieg´es nicht hin, dass als Absender auch
    MeinName@mac.com erscheint.
    Ist Outlook Express 5.01 auch möglich oder muß es 5.04 sein ?
    Raimund

8. RaimundFried

RaimundFried New Member

9. Steven

Steven New Member

hallo, man hat 2 möglichkeiten: 1. man legt zwei komplett unterschiedliche benutzeroberflächen für outlook an (hat ,man nur eine ist es im moment Hauptbenutzer) man kann dann beim start ide jeweilige oberfläche anwählen zb: t-online oder @mac.com.
    2. kann man unter "extras" - "konten" - "neu" ein zweites (oder mehr) e-mail account eingeben, diese werden dann alle unter dem hauptbenutzer geführt haben also das gleiche addressbuch usw.
    beim versenden einer e-mail kann ich dann noch während ich die e-mail formuliere entscheiden von welcher meiner addressen ich die mail versenden möchte. unter "von" direkt oben auf der oberfläche der gerade geschriebenen e-mail kann man das gewünschte absender account wählen

hoffe das beantwortet deine frage

Diese Seite empfehlen